WinXP: Fast alle Daten weg nach Festplatte "bereinigen"
-
Hi zusammen,
ich wollte gestern nacht um etwas(!) Speicherplatz zu schaffen mal meine Windows-Partition bereinigen. Habe also das Windows-Tool gestartet und schön alle Haken angewählt (Papierkorb, Internetdateien, Katalog-Dateien für Schnellsuche etc)
Mir wurden insgesamt knapp 400MB Speicherzuwachs angezeigt und ich wunderte mich schon irgendwann, als ich auf einmal über 2GB mehr Platz hatte und er immer noch am Arbeiten war. Erst als auf einmal diverse Desktop-Elemente verschwanden wurde ich aber richtig stutzig. Habe also schnell abgebrochen und meine Festplatte durchgeschaut und siehe da:
Windows hat alle meine daten gelöscht!!!
Was zum T... ist denn da passiert? Ordnerstrukturen sind noch wunderbar erhalten, aber alle leer. Ein paar Systemdateien und Programme, die ich gerade offen hatte sind noch da, aber der Rest....
Hochfahren kann ich jetzt natürlich auch nicht mehr, die eine Systemdatei (soweit ich mich errinnere hal.dll) fehlt.
Habe mich schon damit abgefunden ein Datenrettungstool drüberlaufen zu lassen, aber irgendwie kann das doch nicht sein, oder?
Hatte übrigens im Hintergrund noch die Installation vom .NET Framework 2.0 Beta laufen, aber das sollte ja nicht so das Problem gewesen sein.Gruß...M
-
*lol*
wie geil
Ruf doch mal bei MS an und lass Luft raus
-
Hehe, das ist genauso geil wie diese "Netzwerk-reparieren" Funktion unter WinXP Home. In Zukunft lieber die Finger davon lassen :p
Such dir schnellstmöglich ein Recovery-Tool um die Dateien wieder herzustellen. Vielleicht klappts. Viel Glück
-
Vorher Festplatte überprüft?
MfG SideWinder
-
Hehe. Eventuell hat Malware das MS Programm ersetzt.
-
SideWinder schrieb:
Vorher Festplatte überprüft?
Auf was? Viren, Würmer und Co kanns eigentlich nicht sein, zumal ich Firewall und Antivirentool ständig laufen habe und vor etwa einer Woche auf Spyware untersucht habe. Oder meinst Du, wenn meine Festplatte inkonsistent war kann das auch passieren? Das wäre möglich, dürfte aber eigentlich auch nicht sein.
Edit:
MG80S schrieb:
...zumal ich Firewall und Antivirentool ständig laufen habe...
Laufen hatte
-
Sorry, aber ROFLMAO
Hab' aber Mitleid von ganzem Herzen...
Backe auch nie up und spüre das wohl beim nächsten HDD Failure wieder so richtig... *angstbekomm*
-
Eigentlich passts mir ja fast ganz gut....hatte eh vor mal von Windows wegzukommen, das ist die Gelegenheit. Windows kommt zwar der Kompatibilität halber wieder drauf aber der Großteil läuft ab jetzt unter Zeta.
-
Cpp_Junky schrieb:
Hehe, das ist genauso geil wie diese "Netzwerk-reparieren" Funktion unter WinXP Home. In Zukunft lieber die Finger davon lassen :p
JAAAAAAAA wegen Netzwerk-reparieren!!!!!
Macht das NIE NIE NIE NIE NIE bitte NIEEEEEEEEEEEEEEE
Ich hatte 2mal den fall das MSDOOOOFFFF nicht ins inet gekommen ist.
die netzwerkreparaturfkt. LOLIch könnte jetzt den TerroRRRRR berichten, ne sonst kommt mir alles hoch und ich versau nur meinem TFT
also MACHT ES NIEEEEEEEEEEEE
Hilft nichts!!!!
-
Sind wir hier eigentlich im Affenstall oder ist es neuerdings "in" in geschriebener Sprache zu gröhlen?
-
Walli schrieb:
Sind wir hier eigentlich im Affenstall oder ist es neuerdings "in" in geschriebener Sprache zu gröhlen?
Affenstall.