windows: eine frage zu rechten

• ich hätte mal ne frage zu windows rechten(ich hab davon garkeine ahnung):

ich hab hier ein kleineres netzwerk(inforaum in der schule).
    15pcs haben keine rechte, der lehrerpc hat alle. ist es nun möglich vom lehrerpc ein programm zu starten, welches,die richtige konfiguration des netzwerks vorausgesetzt, auf den anderen rechtelosen pcs die registry ändert?

• Meinst du, dass man dem Lehrer ein Programm unterjubeln kann, das die Rechte der anderen wieder freigibt? Wenn ja, dann schreib ne Batch-Datei, aber das Unterjubeln dürfte sehr sehr schwer werden... 🙂 🙂

Mr. B

• Mr. B schrieb:

Wenn ja, dann schreib ne Batch-Datei, aber das Unterjubeln dürfte sehr sehr schwer werden... 🙂 🙂

Wieso? Einfach 'ne CD mit Aufschrift "xXX pr0n" irgendwo in Sichtweite des Lehrers rumliegen lassen und abwarten... 😃 autostart.inf erledigt den Rest (varausgesetzt der Lehrer ist, wie fast alle Infolehrer, ein DAU)!

• Also die Rechte sind ne ganz komische Gruppe.

Wenn du welche siehst, dann hau drauf.

• Schau dir mal die net /? befehle an ...
    damit kannste normal dir ne batch baun, die de dann dem lehrer unterjubelst ...

oder du machst es wie eir früher, du knackst sein Password und installierst dann Quake3 ..

.. ich weiss ... ist schon lange her ... aber war luschdig

• Sicher, dass ihr Windows nutzt?

Ich kann mich noch gut an den Versuch erinnern, als bei uns in der Schule das neue Netzwerk stand.
    ALLE Schüler waren eingeladen, das ohne Aufschrauben der PCs kaputt zu machen. Also nur die üblichen Softwaremanipulationen.

Und selbst die richtig guten haben es nicht geschafft. :p

Und wenn doch, war es nach einem Reboot wieder weg. Und das war Win98 - nix mit Rechten. 😃

• otze schrieb:

ich hab hier ein kleineres netzwerk(inforaum in der schule).
    15pcs haben keine rechte, der lehrerpc hat alle. ist es nun möglich vom lehrerpc ein programm zu starten, welches,die richtige konfiguration des netzwerks vorausgesetzt, auf den anderen rechtelosen pcs die registry ändert?

Ähm bist du sicher, dass das so in Ordnung wäre, was du da vor hast? Dass die PCs der Schüler nur eingeschränkte Rechte haben macht irgendwie Sinn - oder?

• Nöö, dann können die ja nicht mehr so schön Quake III. und Return to Castle Wolfenstein MP. zocken! :p

• Walli schrieb:

Wieso? Einfach 'ne CD mit Aufschrift "xXX pr0n" irgendwo in Sichtweite des Lehrers rumliegen lassen und abwarten... 😃 autostart.inf erledigt den Rest (varausgesetzt der Lehrer ist, wie fast alle Infolehrer, ein DAU)!

Wow... EINMAL kann ich behaupten, dass die Informatiklehrer unserer Schule KEINE DAUs sind... 😉

Mr. B

• estartu_de schrieb:

Sicher, dass ihr Windows nutzt?

Ich kann mich noch gut an den Versuch erinnern, als bei uns in der Schule das neue Netzwerk stand.
    ALLE Schüler waren eingeladen, das ohne Aufschrauben der PCs kaputt zu machen. Also nur die üblichen Softwaremanipulationen.

Und selbst die richtig guten haben es nicht geschafft. :p

Und wenn doch, war es nach einem Reboot wieder weg. Und das war Win98 - nix mit Rechten. 😃

jup ist hardware im pc, die grundeinstellung ist gespeichert und wird bei jedem boot neu geladen 🙂 hatten wir bei uns der berufsschule auch. habe ich dann mit 2 kollegen dann doch irgendwie umgangen. frag mich aber nicht mehr wie.
    sind aber auch nen paar stunden ins land gezogen (aber wir haben ja auch die gesamten stunden davor gesessen.. :p )

Anmelden zum Antworten