Apple Mac Erfahrung?
-
Wer hat Erfahrung mit aktuellen Mac? Evtl. sogar mit dem Mac Mini?
1. Wie schnell bootet MacOS X hoch, bis der Desktop benutzbar ist?
2. Kann ich problemlos meine USB-Mouse und USB-Keayboard vom PC benutzen ohne Treiberorgien?
3. Dieses Airport Extrem... ist das WLAN-konform?
4. Ist ein PPPoE-Treiber für ADSL mit dabei?
-
Hi
bin zwar kein Mac nutzer ( ggf in zukunft einer )
3. Ja 802.11g sthet doch sogar auf der hompage von appel
gruss
-
Werden USB-DSL Modems von Fritz unterstützt. (Ja, die sind scheisse aber mein Vater hat sich eins aufschwetzen lassen und ich muss nun damit leben)
-
Ok, wies aussieht geht das nicht, wäre also nett wenn mir jemand ein Günstiges DSL modem Empfiehlt das mit dem Mac Mini geht. (Ich werd ihn mir aber erst in zwei drei Monaten holen können *heul*)
-
also entweder du kaufst dir ein router mit DSL Modem
( kostet dann so 80 - 100 Euro )oder du kaufst dir ein normales gutes D-Link Modem ( 50 Euro )
-
Ich bin genauso schlau wie vorher. Gibts hier niemanden der wirklich bescheid weiß?
Das man ein externes ADSL-Modem über die Ethernet-Schnittstelle anschliessen kann, sollte klar sein (wäre ja traurig wenn nicht). Die anderen Infos, wie z.B. Dauer des Bootvorgangs würden mich sehr interessieren, da ich das leider nirgends testen kann.
-
Hi,
ich will dich ja nicht loswerden ,
aber vielleicht solltest du mal in einem Grafikforum nachfragen.
Da ist die MacProUser-Dichte meist etwas größer.
Aber Vorsicht, Mac-User neigen dazu, ihren Rechner zu beschönigenOder gleich hier http://forum.macnews.de/forum/threads
-
Artchi schrieb:
Wer hat Erfahrung mit aktuellen Mac?
Ein Kommilitone von mir hat ein relativ neues iBook. Ich kann dir also nur bei der Frage zur Airport Extreme weiterhelfen, denn die von ihm ist 802.11g-konform.
-
Artchi schrieb:
1. Wie schnell bootet MacOS X hoch, bis der Desktop benutzbar ist?
Hm, habs noch nicht gemessen, aber auf dem G5 an dem ich gearbeitet habe relativ schnell.
2. Kann ich problemlos meine USB-Mouse und USB-Keayboard vom PC benutzen ohne Treiberorgien?
Jup.
3. Dieses Airport Extrem... ist das WLAN-konform?
Wie bereits gesagt: Ja.
4. Ist ein PPPoE-Treiber für ADSL mit dabei?
Keine Ahnung, aber vermutlich schon.