Trojaner Delf.P1.A und Wurm RBot.101888

• Hallo,

hab gerade zu hause mit ein paar Viren zu kämpfen. Leider findet google zu den genauen Bezeichnungen nichts.
    Ich habe mit AntiVir Personal Edition gescannt und der hat dann diese Virenbezeichnungen ausgespuckt.
    Leider gibt es von dem Delf und dem Rbot so viele subtypen und ich weiss jetzt nicht welchen ich genau habe.

Habt ihr ne Idee oder nen Tip wie ich weiterkomme?

• Installiere dir den MCAffee Virenscanner und der säubert dir die Platte schon 😉

• Windows neu installieren.

• cd10000-1000 schrieb:

Windows neu installieren.

Wenn du mich schon imitieren möchtest, dann bitte richtig. :p
    So knappe Antworten gebe ich selten.

@elektron_1:
    Wenn dein Rechner virenbefallen ist, ist die einzige sichere Lösung des Problems wirklich nur eine komplette Neuinstallation von sauberen Datenträgern.

Der Haken bei Virenscannern ist, dass sie niemals alle Viren und alle Virenteile erkennen können. Das heißt, dass dein Scanner bei dir vielleicht den Virus entfernt, wenn er ihn kennt. Wenn der Virus aber in der Zwischenzeit weiteren Code nachgeladen hat (nein, eine Personal Firewall hilft dagegen nicht wirklich), kann es sein, dass dieser Code nicht erkannt und beseitigt wird.
    Du meinst dann zwar, der Virenscanner hätte alle Viren entfernt, tatsächlich arbeitest du aber immer noch auf einem verseuchten System.

Die einzige sichere Lösung ist daher, alle ausführbaren und möglicherweise kompromittierten Dateien zu löschen und das System neu zu installieren.

• Jo Danke kann mich gleich hinter einen Zug schmeissen 😡

• elektron_1 schrieb:

Jo Danke kann mich gleich hinter einen Zug schmeissen 😡

Puh, zum Glück nicht davor 😉

• Die Antivirenschmieden bieten doch öfters mal irgendwelche Repairtools an. Wieso haben die für mich nix? Hilfe Hilfe

Anmelden zum Antworten