delay() - sleep() : headerdateien??
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Hallo Leute!
Bin jetzt schon ne gute Weile am googlen, weil ich n kleines Problem habe:
Ich bekomme weder delay() noch sleep() zum laufen! Und zwar weder mim Visual Studio 6 noch mim Devc++...War bisher der Meinung, dass die delay() in der dos.h definiert ist und die sleep() in der time.h, aber nachdem ich mir dann ma beide Header zu Gemüte geführt habe und dort nix gefunden habe, bin ich langsam am verzweifeln...
Hat da jemand ne idee, woran es liegen könnte?
Oder hat jemand nen allgemein anderen Lösungsvorschlag für mein Prog:
Ich will 24 verschiedene Zufallszahlen generieren und nehme als "Basis" für den Zufallsgenerator die Systemzeit...aber damit der ned 24x die selbe Zahl generiert, soll er nach jeder Zahl so vielleicht ne halbe Sekunde oder sowas warten...Danke und Gruß
mb
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Also zur verzögerung brauchst du
#include <stdlib.h>
da gibts die Funktion:
_sleep(/*Millisekunden hier angeben*/); //oder sleep(/*Millisekunden hier angeben*/);[/
mfg hohesC
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Du brauchst gar keine Verzögerung, du Drops! Gibts immer noch Idioten, die srand nicht kapieren?
http://gamedev.dword.org/index.php?t=rants&a=show&i=39
Bye, TGGC (Pipe my World.)
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#include <stdio.h> #include <time.h> int main(int argc, char *argv[]) { int zufall[25]; int x=24; srand((unsigned)time(NULL)); while(x) { zufall[x]=rand(); x--; } return 0; }
in zufall[] stehen deine Zufallszahlen.
mfg hohesC
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@mb0156ba
Für dein eigentliches Problem solltest du es so machen, wie hohesC das gezeigt hat.Wenn du doch mal sinnvoll(!) eine Verzögerung einbauen willst/musst, dann verwende unter Windows (was du ja anscheinend nutzt), die Funktion Sleep() (das S ist absichtlich groß). Mehr dazu findest du auch in der MSDN ( msdn.microsoft.com ).
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nur zur vervollständigung:
das delay ist in der dos.h.
aber nur ein doskompiler fährt es.. nimm djgpp oder turboc. damit würde es noch gehen.
da du aber sowieso kein dos programmierst, nimm AJs vorschlag in solchen fällen.
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also ich drops sage schon ma danke!
werde eure ideen und vorschläge heut abend ma einbauen!
gruß
mb
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hallö!
habe nu gestern abend a weng rumprobiert und zu dem ansatz von hohesC muss ich sagen: nö, damit kann ich definitiv nix anfangen!
ich versuche nämlich 6x 4 verschiedene zahlen zu generieren, die sich alle im bereich 1 bis 6 befinden soll/müssen!
aber mit der _sleep() hat das dann einwandfrei gefunzt, nachdem ich noch a bissl am algemeinen algorithmus rumgewurstet habe...danke euch trotzdem für die tatkräftige hilfe!
gruß
mb
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Dann benutz halt rand() % 6 + 1.
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na da bin ich ja nu auch schon drauf gekommen...;)...ganz so n unfähiger drops bin ich ja nu ned...;)
des is ja auch ned s problem...er soll mir hall nur immer jeweils vier möglichst verschiedene zahlen ausspucken...
das prog soll ja schliesslich 6x 4 würfel simulieren...gruß
mb
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Wo ist das Problem? Wenn dir rand ne 0 ausgibt mach halt ne 1 draus!
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Lest lieber, anstatt so Tipps zu geben, welche die Zahlen kaputt machen.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
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und einige Leute sollten einfach mal still sein... :p