Totale anfänger Problem: cout
-
cout ist auch nichts was man vermissen sollte
Aha. Weil printf() so perfekt ist, oder was?
-
CarstenJ schrieb:
cout ist auch nichts was man vermissen sollte
Aha. Weil printf() so perfekt ist, oder was?
ja, printf, fprintf, puts, putchar, usw. reichen völlig. cout braucht kein mensch
-
Beides hat wohl seine Vor- und Nachteile
-
@net da geb ich dir recht!
-
es gab hier mal 'nen thread bezüglich 'cout' und 'volatile'. die vertragen sich überhaupt nicht.
btw: allein schon dieser überladene shift-operator '<<' bei cout ist doch albern
-
Naja, also zumindest "Typsicherheit" spricht für cout. Und ein Vorteil ist natürlich die einheitliche Syntax, auch für deine eigenen Objekte.
-
Ansi C forever
Bis jetzt hab ich nämlich noch keine Klassen oder cout etc. vermisst! :p
-
MasterCounter schrieb:
Ansi C forever
Bis jetzt hab ich nämlich noch keine Klassen oder cout etc. vermisst! :pund wenn, objekte kann man auch mit c coden, zwar ohne hilfe des compilers, aber geht. ok, sowas wie vererbung wird schon schwieriger :p
-
Ich mag cout weil es der Print-function in BB ähnelt :p
Xalon
-
und WIndows ist ja auch zum größten Teil in C geschrieben, zumindest die früheren Versionen
ach ja, um die Tradition fortzusetzen :p :p :p :p
-
MasterCounter schrieb:
und WIndows ist ja auch zum größten Teil in C geschrieben, zumindest die früheren Versionen
ach ja, um die Tradition fortzusetzen :p :p :p :pIch glaube sogar komplett und sogar auch die neuen versionen,oder? :p :p
Xalon
-
net schrieb:
es gab hier mal 'nen thread bezüglich 'cout' und 'volatile'. die vertragen sich überhaupt nicht.
btw: allein schon dieser überladene shift-operator '<<' bei cout ist doch albernhab bei der "forensuche" nichts gefunden, könntest nochmal link suchen?
würde mich interessieren
danke
-
Brutus schrieb:
würde mich interessieren
das hier:
#include <stdio.h> #include <iostream> int main() { volatile int *x = (int*)0x12345678; std::cout << "Falsch: " << x << std::endl; printf ("Richtig: %p\n", x); }