Notebook-Suche
-
Hold dir ein PowerBook!
-
Beim PowerBook kannste ja zB das 12' Modell kaufen und noch einen 19 Zoll Monitor dazu, bei dem bekommste dann deine Auflösung Finde ich am besten, dann haste zu Hause eine riesige Arbeitsfläche (1024 + 768 von PB + 2nd Monitor) und bist wunderbar mobil, mit ewig haltender Batterie und einer mit 1024x768 immer noch genügenden Auflösung
Ich glaube nicht, dass du dann Linux überhaupt noch willst. Mac OS X ist ja Unix, du hast da alle Zeugs wie GNU Applications und eine Konsole etc. Sogar X11 Zeugs laufen
-
Wie teuer wäre denn eigentlich ein 12''-PowerBook mit Schülerrabatt in der Minimalausstattung?
XDVD schrieb:
Ich glaube nicht, dass du dann Linux überhaupt noch willst. Mac OS X ist ja Unix, du hast da alle Zeugs wie GNU Applications und eine Konsole etc. Sogar X11 Zeugs laufen
Also ich würde mir definitiv ein GNU/Linux auf meinem Apple installieren, auch wenn ich MacOSX natürlich zum Ausprobieren, Angeben und Software testen installiert ließe.
-
1390€ Einfach auf www.apple.de, dann rechts auf Forschung und Lehre, dann klicken, irgendeinen Müll eingeben und man ist im Reduziert-Shop
-
nman schrieb:
Wie teuer wäre denn eigentlich ein 12''-PowerBook mit Schülerrabatt in der Minimalausstattung?
XDVD schrieb:
Also ich würde mir definitiv ein GNU/Linux auf meinem Apple installieren, auch wenn ich MacOSX natürlich zum Ausprobieren, Angeben und Software testen installiert ließe.
Das Mac OS hat schon was. Vor allem weil MS Office geht, was ich immer noch für
das beste Office-Programm halte, dank der perfekten Rechtschreib/Grammatik
Kontrolle (bitte den Thread jetzt nicht ausarten lassen )1400 EUR sind natürlich schon recht deftig, wenn man den nötigen TFT dazurechnet.
Aber dafür: Perfekte Verarbeitung, cooles Design,... und man ist 100%ig sicher
vor Windows-Rückfall (Bin ja erst in der dritten Woche oder so meiner Entzugs-
kur - bis jetzt erfolgreich)
-
An was arbeitest du jetzt eigentlich? Könntest du nicht einfach den alten Monitor dranhängen?
-
XDVD schrieb:
1390€ Einfach auf www.apple.de, dann rechts auf Forschung und Lehre, dann klicken, irgendeinen Müll eingeben und man ist im Reduziert-Shop
Ja, habs gerade eben auch entdeckt, sorry.
EnERgYzEr: Naja, 1400Euro ist ja auch ein PowerBook, kein iBook; das zahlst Du für ein gutes vergleichbares Notebook auch.
Und MS Office würde ich eher vermeiden, iWorks gefällt mir da viel besser. (Nur Excel wäre manchmal fein.)
-
nman schrieb:
XDVD schrieb:
Ja, habs gerade eben auch entdeckt, sorry.
EnERgYzEr: Naja, 1400Euro ist ja auch ein PowerBook, kein iBook; das zahlst Du für ein gutes vergleichbares Notebook auch.
Und MS Office würde ich eher vermeiden, iWorks gefällt mir da viel besser. (Nur Excel wäre manchmal fein.)iWork muss ich leider abraten Mir gefällt die Software zwar total gut und ich werde sie mangels Alternativen auch verwenden, aber ich hatte vor zwanzig Minuten einen üblen Bug: ich hab irgendwas gemacht und dann hat der plötzlich angefangen den Text mit jeder Aktion, die ich gemacht habe(tippen, grafiken verschieben), eine Zeile runter zu setzen Wenn man also eine Grafik angepasst hat, war der Text plötzlich 2 Seite drunter. Habs gelöst indem ich den Text rauskopiert, die Seiten gelöscht und dann wieder reingemacht habe, aber nervig isses trotzdem. Bis Apple da ein Update rausbringt (wird wohl bald der Fall sein, weil das automatische „“ und die Silbentrennung noch nicht funktionieren) würde ich Office für alles nehmen. Nur beim Schülerzeitungsdesign ist iWork ungeschlagen, für die genialen Resultate verzeihe ich auch diesen Bug. Aber ich glaube das war die letzte Software mit einem 1.0 hinten dran, die ich gekauft habe...
Aber eigentlich hat Word bei mir schon ausgedient, auch die kleinen Sachen mache ich mit iWork, weil es einfach viel schöner ist, damit zu arbeiten!
-
Schon mal bei Alienware gekuckt? Ist aber wohl eh zu teuer.
-
Das billigste Notebook bei denen (1600 EUR) hat nicht gerade das beste Preis /
Leistungsverhältnis - da zahlste wohl das meiste für den Namen.Momentan bin ich echt fasziniert von dem Apple PowerBook...
-
schau dir mal ein paar notebooks von samsung an, haben echt ein super preis leistungsverhältnis....
echt gute verarbeitung!
mfg