MONTHLY PROGRAMMING CONTEST



  • Hallo zusammen,

    wir von javaCore.de möchten etwas neues ausprobieren. Jeder von uns kennt den Foren-Alltag. Jemand entwickelt eine Software und hat zu einem Bereich konkrete Fragen. Nun ja ... jeder arbeitet eben für sich. Diejenigen unter uns, die antworten verfassen sehen daher nie woran wirklich gearbeitet wird.

    Um die Kreativität ein wenig anzufeuern und die Community weiter zu festigen haben wir uns entschlossen einen "Monthly Programming Contest" ins Leben zu rufen. Hier kann jeder ambitionierte Java-Entwickler anhand einer gestellten Aufgabe mal so richtig zeigen wo es in Java lang geht! Zu diesem Zweck wird, falls reges Interesse besteht, jeden Monat eine von der Komplexität her etwas größere Programmieraufgabe gestellt an der man sich fest beißen und sich damit mit den Besten messen kann. Zu gewinnen gibt es vorerst nur Ruhm und Ehre. Alle Teilnehmer werden zusammen mit dem Gewinner auf javaCore.de genannt. Nach dem Motto "Ruhm ist Alles" hält der Gewinner zudem Einzug in die "Java-Hall of Fame".

    Die erste Aufgabe hat gestern begonnen. Die Aufgabe:
    Suchen der kürzesten Verbindung zwischen zwei Punkten unter Berücksichtigung von Höhenüberwindungskosten (3D-PathSearch)

    Weitere Details zum MPC erhöht ihr natürlich auf http://forum.javaCore.de unter der Sektion "MONTHLY PROGRAMMING CONTEST - MPC"

    Ich würde mich über rege Teilnahme freuen und wünsche bei der Lösung der Aufgabe viele anregende Java-Stunden.

    Auf Bald!

    Cengiz Sahin (CengizS)



  • ohne ueberheblich zu wirken, koennt ihr dijkstra's shortest path nicht selbst implementieren. vielleicht schreibe ich demnaechst auch einen contest fuer meine studienarbeit aus.



  • grenouille_unreg schrieb:

    ohne ueberheblich zu wirken, koennt ihr dijkstra's shortest path nicht selbst implementieren. vielleicht schreibe ich demnaechst auch einen contest fuer meine studienarbeit aus.

    lol. eine referenzimplementierung besteht doch schon.



  • > lol. eine referenzimplementierung besteht doch schon.
    
    3, um genau zu sein. Die bei weitem langsamste ist momentan öffentlich zugänglich, soll aber nur dazu dienen, die Korrektheit des eigenen Algorithmus zu testen. Eine Konkurrenz stellt diese Implementierung ganz sicher nicht da.  
    
    Abgesehen davon wird man da mit Dijkstra's Algorithmus auch nicht konkurrenzfähig sein. Ein bischen mehr Wissen in diesem Gebiet wird schon nötig sein, um beim Contest gut abzuschneiden.


  • grenouille_unreg schrieb:

    ohne ueberheblich zu wirken, koennt ihr dijkstra's shortest path nicht selbst implementieren. vielleicht schreibe ich demnaechst auch einen contest fuer meine studienarbeit aus.


    🙂


Anmelden zum Antworten