Editor mit CVS
-
Hallo, kann mir jemand einen guten Editor mit Syntax-Highlight und CVS-Unterstützung empfehlen? Habe bisher noch keinen gefunden mit dem man Dateien von einem CVS lesen/schreiben konnte. Danke.
-
Ich könnte jetzt natürlich "Emacs" sagen, aber ich werde stattdessen lieber mal nachfragen, ob Du tortoise-CVS schon kennst.
-
[quote="Herrmann"]Hallo, kann mir jemand einen guten Editor mit Syntax-Highlight und CVS-Unterstützung empfehlen? Habe bisher noch keinen gefunden mit dem man Dateien von einem CVS lesen/schreiben konnte. Danke.[/quote]
Wenns was großes sein darf, dann versuch doch mal Eclipse. Hat zumindest CVS und Syntax Highlighting.
-
Schau die mal den notepad++ an, ob der cvs kann weiß ich net aber syntax high kann er....
Gruß Ivo
-
Danke für die Infos.
@Ivo, leider kann er kein CVS. Und CVS-Unterstützung ist für mich der wichtigste Punkt. Vielleicht muss ich da mal selbst etwas programmieren
-
Wenn du das unbedingt integriert benötigst, warum dann nicht gleich eine IDE?
-
@Subversion User, kannst du da eine empfehlen?
-
Für welche Sprache und OS soll es denn sein?
Allgemein gesagt: eclipse.org Läuft auf allen gängigen Plattformen und unterstüzt jede Menge an Sprachen per Plugins.
-
Sollte unter Windows laufen. Letztendlich möchte ich es für php/html und eventuell C/C++ verwenden. RainerSp hat auch schon eclipse vorgeschlagen. Werde ich mir mal anschauen.
-
Für Eclipse gibt es auch eine C/C++ Umgebung. Allerdings konnte ich das Teil noch nicht irgendwie produktiv nutzen. Es hakt an vielen Ecken und Enden...