Da weiß ich nicht weiter...

• Ich versuche gerade mit meinem Computer ins Internet zu gelangen. Dazu verwende ich die interne Fritz!Card DSL. Leider funktioniert das nicht immer. Häufig kann einfach keine Verbindung aufgebaut werden. Das gleiche passiert mit einem internen DSL Modem von Trust. Beide Modems funktionieren aber problemlos in einem anderen PC, den ich mir ausgeliehen habe. Also habe ich versucht mit einem externen USB Modem von Acer ins Internet zu gelangen. Das funktioniert unmittelbar nach der Installation problemlos. Auch nach einem Neustart funktioniert es. Am anderen Morgen allerdings nicht mehr und das auf Dauer. Mein System ist ein ASUS Motherboard mit nForce2 Chipsatz und einem AMD Athlon XP 2200+. Das gleiche Problem trat auf einem älteren Motherboard von ASUS mit VIA KT133 Chipsatz und AMD Athlon 1200 auf. Es spielt auch keine Rolle, ob ich MS Windows 98, XP (SP2) oder Linux (Fedora Core 2 und SuSE Linux 9.1 + 9.2) benutze.
    Kann mir da jemand einen Rat geben?

• Bescheidene SYNC Routinen wohl.
    Nimm den dicken Siemens-Kasten und halt' ab und an mal 'nen Fön dran! 🤡 👍

BTW: Bei Verwandten die so'n USB Modem hatten hatte ich die Leitung nicht sauber angeklemmt.
    Da ging's auch nur jedes 3. Mal. 💡

Anmelden zum Antworten