Beitrag drucken

• Hallo,

Ich verfolge mit Interesse dieses Forum. Sollte ein Beitrag für mich interessant sein, ich aber noch meine Schwierigkeiten habe, drucke ich diesen aus.

hier entsteht folgendes Problem:

die Code-Zeilen werden ab und zu doppelt und dreifach jeweils nach rechts ausgedruckt. Leider läst sich der gedruckte Text schlecht lesen.

was ist das ?

PS: kann sein, das dieser Beitrag in einem anderem Forum schon vorhanden ist.
    habe beim absenden nicht aufgepaßt.

Gruß Siegfried

😞

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Forentechnik verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Der HTML Code dieses Forums war auch mal besser. Zu seinen Glanzzeiten hatte er 3 Validation Errors, jetzt sind es 462.
    Sieh dir doch mal das Forum mit dem print-Stylesheet an, ob es im Browser dann schon vermuckt ist oder erst beim Drucken. In zweiteren Fall wäre es dann wahrscheinlich ein Problem von dir.

• kannst ja auch mal einen anderen browser ausprobieren. glaube der internet explorer hat ein paar probleme beim drucken.

• Optimizer schrieb:

Der HTML Code dieses Forums war auch mal besser. Zu seinen Glanzzeiten hatte er 3 Validation Errors

Hm, die kommen alle von den Amazon-Blöcken und oben von den Links auf das CMS... aber nicht vom Forencode selbst. Wobei ich einen Teil der Fehler nicht so ganz verstehe, muß ich mir mal irgendwann ansehen, warum man nicht auf die URLs in dieser Form linken darf - und wie man es richtig macht.

• Ein paar Fehler kommen daher, dass das Dokument vorgibt XHTML zu sein, einige Teile aber nur HTML sind (es fehlen die Endtags bzw. das / am Ende).

Die anderen kommen daher, dass ein & ein Sonderzeichen in HTML ist und es nicht unmaskiert auftreten darf, auch nicht in Links. Es muss mit & maskiert werden.

• Ja, das hat mich beim ersten mal auch geschockt, dass man das & in URLs escapen muss, aber es ist ja nicht ganz unlogisch. 🙂
    @Marc++us: Geben die Amazon-Leute den Quellcode vor? Das wäre ja unsinnig, es gibt Seiten, die sind HTML 4.0 Transitional und es gibt Seiten, die sind XHTML 1.0 Strict, dafür kann man doch nicht den selben Code verwenden. 😕

• Was heißt vorgeben... kannst doch ändern. Technisch kein Problem, höchstens rechtlich 😉

• BTW, wenn der Amazon- (oder sonstiger Werbeschnickschnack) Server laggt, laggt der ganze Seitenaufbau im FF, und es geht nicht vorwärts.
    Kann man das irgendwie umgehen?

• du kannst dir ein proxy installieren der dir die seite umschreibt und nur das liefert was du haben willst, einer von den mods machts z.b. wegen der foren-auswahl box
    ich überlege es schon seid einer weille wegen google zu machen, aber ich warte darauf bis es sowas als firefox plugin gibt (oder ich die zeit finde es selber zu schreiben)

• Optimizer schrieb:

@Marc++us: Geben die Amazon-Leute den Quellcode vor? Das wäre ja unsinnig, es gibt Seiten, die sind HTML 4.0 Transitional und es gibt Seiten, die sind XHTML 1.0 Strict, dafür kann man doch nicht den selben Code verwenden. 😕

Tja.

Das ist übrigens üblich. Auch Google gibt den Code vor.

Eigentlich macht das jeder größere Bannereinblender so.

Man kann den Code natürlich grundsätzlich ändern, aber eigentlich bestätigt man vorher immer, daß man den Code nicht ändern wird. Zwickmühle.

• dann sollte man google/amazon mitteilen wie man es besser machen könnte

• ich habe das print stylesheet jetzt vollendet und es sieht gut aus (ff1.0 ie6.0) viel mehr läst sich ohne php-code änderung nicht machen

Anmelden zum Antworten