Problem beim compilieren (Nichtaufgeloestes externes Symbol)

• Irgendwie kommen immer Fehler, wenn ich ein bestimmtes Programm compilieren will

--------------------Konfiguration: Script - Win32 Debug for T2--------------------
    Linker-Vorgang läuft...
       Bibliothek Script___Win32_Debug_for_T20/my_script.lib und Objekt Script___Win32_Debug_for_T20/my_script.exp wird erstellt
    lgScript.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "int __cdecl DisplayDialogBox(char const *,int (__stdcall*)(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long))" (?DisplayDialogBox@@YAHPBDP6GHPAUHWND__@@IIJ@Z@Z)
    lgScript.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "int __stdcall RemoteControlDlgProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?RemoteControlDlgProc@@YGHPAUHWND__@@IIJ@Z)
    lgScriptModule.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: static struct IScript * __cdecl cScr_ReportVels::MakeTrap(char *,int)" (?MakeTrap@cScr_ReportVels@@SAPAUIScript@@PADH@Z)
    E:\Dark Project 2 - The Metal Age\my_script.osm : fatal error LNK1120: 3 unaufgeloeste externe Verweise
    Fehler beim Ausführen von link.exe.

my_script.osm - 4 Fehler, 0 Warnungen

Die my_script.osm ist eine normale Win32-DLL
    Kann mir jemand sagen, an was das liegt?

[ Dieser Beitrag wurde am 17.08.2002 um 22:20 Uhr von ThiefMaster editiert. ]

• Bitte duchlessen und sagen wo hin ich den Thread verscheiben soll.
    Wohin mit meiner Frage?

• Ein Forum zu Compilerfehlern hab ich nicht entdeckt... 😕

• Original erstellt von ThiefMaster:
    Ein Forum zu Compilerfehlern hab ich nicht entdeckt... 😕

Lies dir "Wohin mit meiner Frage" ruhig einmal durch. Dann wirst du verstehen warum du in "MFC mit dem Visual C++" oder "Rund um die Programmierung" besser aufgehoben bist!

Zu deinem Problem:
    Du hast entweder eine notwendige lib nicht gelinkt, oder prototypen von Funktionen erstellt, die du nicht implementiert hast!

• 😃
    ich glaube da häte keiner lust der mod zu sein

ich verscheibe dich mal in msvc++ forum

• Benütze das Forum, des jeweiligen Compilers - das dürfte auch Dimah gemeint haben.

MfG SideWinder

• Weiß jemand, wie sich diese Compilerfehler im englischen VC++ nennen?
    Weil der Entwickler des Programmes spricht nur englisch 😞

• Ich tip ganz einfach mal drauf, dass du irgendeine Header-Datei vergessen hast zu includieren - check das mal.

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten