Zu viele Clienttasks
-
Kann mir jemand sagen was diese Fehlermeldung bedeutet?
-
Ich sollte vieleicht noch hinzufügen das es der Fehlertext einer CDaoException ist.
-
hu das geheimis wird gelüftet!
wiso schaust du nicht in der msdn unter CDaoException???
-
Da werden einen die einzelnen Fehler nicht erklärt.Weiss jemand wo man DAO Fehler nachschlagen kann,oder was dieser Fehler bedeutet?
Hab schon in der Accesshilfe nachgeschaut.
-
Hallo !
Ich finde, das klingt danach, als ob du zu viele Datenbankobjekte erzeugst (evtl. in einer Schleife ?!?) oder als ob alte nicht gelöscht werden. Und jedes Objekt zeigt irgendwo in die Datenbank, bis irgendwann das Limit erreicht ist: zu viele Anfragen.
Ist aber nur eine Vermutung...Tschüss
-
Weiss jemand wo man DAO Fehler nachschlagen kann,oder was dieser Fehler bedeutet?
ja sowas gibts "dao36.hlp" bin mir aber nicht ganz sicher.
-
must mal suchen wo die datei bei dir ist bei mir war sie glaube ich unter c:\programme
-
ich hab mal bei mir gesucht
Dao351.chm
Daosdk.chmim msdn verzeichniss.
-
ich hab sogar mal reingeschaut:
Too many client tasks. (Error 3053)
You have too many copies of applications running at the same time. Close one or more instances.
-
Erstmal Danke für eure Antworten.
Aber ich kann einfach nicht rausfinden wo Verbindungen mit der DB offen bleiben.
So öffne ich die recordsets:CSingleLock lock(&cs, TRUE); AfxDaoInit(); CDaoDatabase* archiv=new CDaoDatabase; try { archiv->Open("c:\\Eigene Dateien\\db3.mdb"); } catch(CDaoException* e) { AfxMessageBox(e->m_pErrorInfo->m_strDescription); } catch(CMemoryException* m) { AfxMessageBox("Out of memory"); } catch(CException* pe) { pe->ReportError(); pe->Delete(); return 0; } CDaoRecordset* r= new CDaoRecordset(archiv); r->Open(dbOpenDynaset,"Select IdNr from Suchparameter",dbReadOnly); lock.Unlock();
Und so schliesse ich sie:
lock.Lock(); r->Close(); archiv->Close(); delete r; delete archiv; AfxDaoTerm(); lock.Unlock();