Wie speichern??
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Meine struct ist folgerndermaßen aufgebaut:
struct telefon {
AnsiString vorn;
AnsiString nachn;
AnsiString str;
AnsiString ort;
int vorwahl, telnr, plz, hsnr, handy;
};telefon telebuch[151];
Jetzt sollen die Daten fest gespeichert werden und beim nächsten Aufruf des Programmes automatisch in der Variablen und die Nachnamen in der ListBox eingetragen werden. Und nun zu meinen Fragen.
Welche Art der Speicherung würdet Ihr bevorzugen, und wie bekomme ich das hin, dass die Nachnamen wieder in die ListBox eingetragen werden und die anderen Daten in die Variable gepackt werden so damit man weiter damit Arbeiten kann??Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe und auch für's Nachdenken
und wünsche Euch allen
FROHE OSTERNIngo
-
Es kommt natürlich drauf an wo du die Daten speichern willst. Wenn du die Daten in ne einfache Textdatei schreiben willst, dann würde ich dir empfehlen das ganze Struct reinzuschreiben. Wenn du aber ne richtige kleine Datenbank nutzen willst, empfehle ich dir SQLite oder Access. Dort musst du dann die einzelnen Werte in deinem InsertStatment übergeben.
-
Danke,
in einer textdatei lässt es sich nicht so einfach speichern, hab alles probiert,
fwrite, fopen usw.Probiere jetzt eine Db von Access aus.
Ingo
-
Das speichern in einer Textdatei ist kein Problem. Dann viel Glück mit der Access Datenbank.
Eventuell ist dies hier noch interessant für dich
http://download.pearsoned.de/leseecke/VCPLUS6_21Tg/data/start.htm
TAG 14