Dialogfenster im Dialogfenster
-
Hi! Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was C++ angeht.
Im moment Programmiere ich ein Paar test Programme in MFC. Nun will ich diese aber alle in ein Programm bringen. Alles sind DialogFeldBasierende anwendungen. Ich möchte das so haben, das ich, wenn ich auf nen Button klicke, das jeweilige Programm (Dialogfeld) Aufgerufen wird, wie geht das?
-
Du erstellt eine Klasse welche von deinem Dialog abgeleitet ist.
Dann
z.B.
Cmeindialog meindialog; meindialog.DoModal();
Hier wird der Dialog aufgerufen welcher mit der Klasse Cmeindialog "verbunden" ist.
-
Hä? Wie geht das? (Sorry bin noch Anfänger)
-
Du erstellt einen Dialog
Dann eine neue Klasse welche von CDialog abgeleitet ist.
Dort wird dann auch der Resourcenname des Dialogs angegeben.
Nun kommt der Source den ich geschrieben habe.
Der Klassename von diesem mußt du aber noch auf den ändern den du bei erstellen der Klasse angegeben hast
-
error C2065: 'CUnterprogramm' : undeclared identifier
:(((( Ich krieg nur fehlermeldungen dieser art, bin am verzeweifeln
-
Hast du die Headerdatei der neuen klasse in der klasse includiert wo do dann DoModal aufrufst?
-
DANKE DANKE DANKE!!!!! :DDDDDDDDDDDD ES GEHT JUHU! ENDLICH FUNKTIONIERTS :DDDDDDDD!!! Hab mich schon total schwarz geärgert und meinen Kopf zerbrochen wie das wohl funktionieren mag und jetzt gehts! Ich weiß gar nicht wie ich die danken soll... DANKE!
-
da schliess ich mich doch gleich mit ner frage an. ich zeige meine dialoge nicht modal und als child fenster an. nu werden diese aber nicht neugezeichnet. gibts da ne möglichkeit dass automatisch wie beim hauptdialog zumachen oder muss ich mich da selbst drum kümmern? wenn ja wie? muss ich dann alle fensterelemente einzeiln in der on paint auflisten oder geht das einfacher? wenn ich den dialog nicht als child laufen lasse funzt alles hervorragend, leider brauch ich nen child.
vielen dank