Kleines Team für C++ Projekt.
-
Dann bekunde ich auch mal mein Interesse.
-
CMatt schrieb:
Mir ist gard ne geile idee gekommen als ich auf nen Beitrag geantwortet hab:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=99383
Siehe meine Antwort
Is ja auch ne guuute
-
Will vllt mal jemand anders (als |23|)die Leitung übernehmen? Ich selbst, bin jetzt nicht so der "Überprogger", mehr so hobbymäßig, als Projektleiter also sicher nicht so gut geeignet...
Aber wenn sich kein anderer findet, dann kann ichs auch machen, kommt ganz drauf an, was ihr anderen so wollt... Und für welche Idee entscheiden wir uns jetzt? Ich persönlich hab ja die 2. nicht ganz verstanden und halte sie auch für äußerst schwierig, besonders für "Anfänger". Mit der ersten könnte ich mich schon eher anfreunden...
Daten Binär vergleichen, und Dateiendungen ordnen ist ja nicht so schwer, aber doch eine Aufgabe, die auch durchaus mehrere Personen machen können. Zum Beispiel beschäftigt sich dann eine Gruppe mit dem Ordnen, die andere mit dem Einlesen und Vergleichen der Dateien, usw. Also, was meint ihr? Welches Projekt, und wer soll das ganze leiten? Bitte Antworten!
Und wenns geht schneller als bisher
-
Wenn du doch Projektleiter machen könntest, machs doch erstmal damit es einen Ansprechpartner gibt. Ich bin auch erstmal dafür, dass wir ein Projekt machen das nicht zu groß ist um zu sehen wie die Zusammenarbeit klappt.
-
Also wenn das PRojekt nicht zu groß ist, mach ich mit (Ich bin aihc kurz vor der Prüfung als FISI)... Ich erfülle alle Kriterien: Ich bin 19, arbeite mit dem BCB... nur die Zeit fehlt... deshalb nicht son großes.
-
hast du eine gute Idee für ein Projekt?
-
Ich schlage am Besten nichts vor, ich arbeite nur mit... weil gewisse Leute hier in diesem Forum mich nicht so mögen, weißt... weil sie meinen sie wären etwas Besonderes und müssten mir vorschreiben, wie ich zu programmieren habe... siehe den derzeit heißdiskutierten Thread im C++ Forum ^^ - wie kleinlich man doch sein kann...
-
mach dir nix draus
hier haben dich alle Lieb
-
lol... wie nett ^^ hmm.. naja, ich dachte da vielleicht an... hmm... keine ahnung, ist schwierig... gibt ja schon fast alles. Und was mir einfällt, was es noch nicht gibt... fällt mir ein, dass ich das bei mir im c++ Club schon habe ^^ - also gibt es das wiederum... hmm... son mist ^^
Nunja, dennoch gibt es etwas, das mich auch sehr interessiert: Wir wär's mit einem Programm, mit dem man siene Webseite komplett editieren kann, alles mögliche: Verwaltung von Gästebucheinträgen, Eintragen von News, etc... einfach alles, dazu natürlich ein Templatesystem in PHP entwickeln... und man hat das perfekte System, man muss sich nichtmehr irgendwo an einem Server anmelden und lange wartezeiten in Kauf nehmen, nein, man bearbeitet die Seite im Programm und das sendet die Daten zum Schluss ganz in Ruhe an den Webserver. Ohja, das wär mal was. Gibt's vielleicht schon, aber dafür haben wir für alle Programmierer gesorgt: Zum einen für die PHP-Scripter, die nur darauf warten das perfekte Templatesystem zu entwickeln und für die C++ Programmierer, die nur darauf Warten einen Client zu basteln, der so vielseitig wie möglich ist. Was haltet ihr davon?
-
hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man sowas realisiert
-
moin, Windoof`s idee find ich gut, wär ich dabei....
-
Dann soll Windoof aber auch die Projektleitung übernehmen, weil von dem Gebiet hab ich gar keinen Plan... noch...
Über was sollen wir uns verständigen? Ich wär eigentlich für ICQ, weil das einfach viele haben und schnell und einfach geht...
-
joa icq is gut... für die bessere übersicht wär ne kleine index page gut wo der aktuelle stand belesen werden kann und der aktuellste source geladen werden kann...
-
Windoof schrieb:
Nunja, dennoch gibt es etwas, das mich auch sehr interessiert: Wir wär's mit einem Programm, mit dem man siene Webseite komplett editieren kann, alles mögliche: Verwaltung von Gästebucheinträgen, Eintragen von News, etc... einfach alles, dazu natürlich ein Templatesystem in PHP entwickeln... und man hat das perfekte System, man muss sich nichtmehr irgendwo an einem Server anmelden und lange wartezeiten in Kauf nehmen, nein, man bearbeitet die Seite im Programm und das sendet die Daten zum Schluss ganz in Ruhe an den Webserver. Ohja, das wär mal was. Gibt's vielleicht schon, aber dafür haben wir für alle Programmierer gesorgt: Zum einen für die PHP-Scripter, die nur darauf warten das perfekte Templatesystem zu entwickeln und für die C++ Programmierer, die nur darauf Warten einen Client zu basteln, der so vielseitig wie möglich ist. Was haltet ihr davon?
find ich gut, bin dabei
//edit irc is mir aber lieber, weil ich icq immer irgendwie aus hab(und kann man da überhaupt mit mehreren gleichzeitig chatten?)
#ICQ:174906503im notfall würd das aber auch gehen.
vielleicht wär ein schnell zusammen geschustertes forum auch nicht schlecht
-
Also mit ICQ 5, dem Neuen, kann man auf alle Fälle mit mehreren Chatten...
-
und miranda?^^
-
*norf wie wär skyp o_O geht auch mit konferenzschaltung ^^
-
dann lieber irc, da hat man das gespräch schön in textform und kann nix vergessen
-
lasst uns IRC nehmen, da ist die Kommunikation mit mehreren am einfachsten. Ich mache mal einen Channel auf.
Server: EUirc (da sind schon die anderen Channels des Forums)
Channel: #cpp-projekt
-
Hallo Leute,
wenn es unbedingt erwünscht ist, übernehme ich die Leitung. Den IRC-Channel besuche ich heute Nachmittag mal (bin auf Arbeit). IRC ist in sofern wirklich gut geeignet, weil man tatsächlich alles in Textform hat und nicht immerweider nachfragen muss.
Was unser Projekt angeht: Wir benötigen Webspace, für die PHP-Geschichte und erst, wenn das Templatesystem fertig bzw. fast fertig ist, kann man mit dem Programm beginnen. Das ist vermutlich ein kleiner Nachteil für die C++ Programmierer, weil die jetzt natürlich noch warten müssen... wobei man sich im irc-chat auch einigen kann, was das Templatesystem angeht, sodass beide schon beginnen können. Für dieses Projekt brauchen wir aber noch mehr PHP-Programmierer. Als Compiler würde ich den Borland C++ Builder vorschlagen, nur welche Version? - Ich hab den 3er (Personal), 5er (Professional) und 6er (Enterprise Trial), wobei der 5er und 6er nicht gleichzeitig laufen, ich müsste also den 5er auf meinem Win2000-System installieren, aber das ist kein Problem.
Und nun würde ich alle Projektbeteiligte bitten hier zu posten, was sie machen und welchen Compiler sie vorschlagen würden, danach stimmen wir ab. Oder lasst uns alle heute in diesem IRC-Channel treffen... kann mir dazu jemand die URL für den EUirc geben? - den Server kenn ich noch nicht. Ansonsten bin ich heute NAchmittag, wie schon gesagt, online.
MfG Windoof