ComboBox
-
Kann mir mal einer Sagen wie ich in eine CompoBox einen Wert eintrage.Meine CompoBox heist IDC_COMBO_DSSUE und hat die variable m_dssue (Control und CComboBox).Kann mir das mal einer zeigen?
-
m_dssue.AddString( LPCTSTR lpszString );
-
Und wo trage ich den wert ein z.b Liste1 oder sowas.
-
Ich habs schon aber.Aber kann mir einer sagen wie ich ne combobox abfrag.Wenn ich das so mache:
if (m_lgd = " 1x")
kommt
'CComboBox' : 'Operator =' ist nicht verfuegbar
-
Statt = musst du == schreiben
[ Dieser Beitrag wurde am 20.08.2002 um 19:02 Uhr von CrazyOwl editiert. ]
-
: error C2678: Binaerer Operator '==' : Kein Operator definiert, der einen linksseitigen Operator vom Typ 'class CComboBox' akzeptiert (oder kein
e geeignete Konvertierung moeglich)
-
Was für ein Variablentyp ist m_lgd ?
-
Die von der Combobox
-
Jaja, schon klar
Aber was für ein TypCString, int, CComboBox(Control) ????
Wenn du mit "die von der Combobox" eineControlvariable meinst, dann kann das nicht funktionieren.
Für deine Abfrage brauchst du eine Variable CString/Wert
-
CComboBox(Control) aber wie soll ich das den machen? ich brauche ja die varable zum eintragen der wert wie soll ich die den sonnst auslesen.
-
Einfach eine zweite Variable vom Typ CString/Wert anlegen, aber es gibt sicher auch eine Funktion dafür, die kenn ich aber nicht (GetText() oder so )
-
Die Funktion, die ihr sucht heisst
void GetLBText( int nIndex, CString& rString ) const;
nIndex ist die Position in der Combobox von 0 ab gezählt (ein markierter Eintrag kann mit GetCurSel() abgefragt werden)
rString muss ein vorher erzeugtes CString-Objekt sein, wo durch den Funktionsaufruf der indizierte Text hineinkopiert wird
-
Also ich habe mal ne 2 Variable angelegt und ganz normal mit if (..=..) abgefragt kommt aber kein ergebnis.Es ging aber irgent wie mal da bin ich mir sicher.
-
Hi,
1. in der if abfrage == und nicht =
2. funktioniert es, wenn deine Variable vom Typ Control ist, so wie Sascha78 es gesagt hat, nämlich mit der Methode GetLBText.