SWT ODER SWING
-
Womit soll ich ein Lagerverwaltungsprogramm erstellen. Soll ich lieber SWT oder SWING nehmen. Ich habe gehört das SWT viel schneller ist als Swing. Wird den SWT vo n IBM ständig weiterentwickelt wie das der Fall bei Swing und Sun ist?
-
C++ mit wxWidgets.
-
Danke, tolle Anwort. Damit habe ich mich auch befaßt. Mit dem scheiß wxWidget sitze ich jahre lang an der GUI
-
Außerdem würde ich mein Projekt kommerziell verkaufen wollen. Ich kenne keine Firma die wxWidget oder sonst was (außer QT) kommerziell benutzt.
-
@JavaNewbie
Ob du SWT oder Swing nehmen solltest liegt an den Vorraussetzungen an das des Lagerverwaltungsprogrammes. Ich persönlich würde ebenfalls zu C++ tendieren.
Abgesehen davon, wxWidgets wird von vielen Leuten, bestimmt auch viele Firmen verwendet. Ebenfalls ist es möglich die mit wxWidgets geschriebenen Programme Kommerziell zu vertreiben (schau dir mal die Lizenz von wxWidgets an).
-
Swing ist nicht langsam, wenn man nicht elemtare Fehler macht, wie z.B. ganze Tabellenobjekte anstelle eines Models ersetzen oder alles in der EventQueue berechnen.
Ausserdem ist Swing "schöner" implementiert, SWT ist manchmal mühsam zu benutzen (und auch ein bisschen undynamischer).
-
Hi
Schon wieder die aussage das Swing langsamer ist als SWT.
Wenn Swing so langsam ist dann kann man ja AWT verwenden.
Ich würde Swing als GUI verwenden. Sie Klassen sind recht gut Programmiert und auch einfach zu handhaben.
Bye
-
Swing ist langsam, nur fällt das bei den heutigen PCs einfach nicht mehr auf. Ich habe noch einen Pentium90 zu Hause, ich sollte den echt mal wieder rauskramen und darauf unsere Swing-Anwendung laufen lassen. Ich wette, man würde es sehen. Aber mit den P4-PCs die wir hier haben, wird das kaschiert.
Trotzdem würde ich Swing benutzen, da es ganz einfach gut zu benutzen ist für den Programmierer... ich mag das Swing-Framework!
SWT gibt es nur für Windows und Linux. Läuft auf keinem anderen OS. Somit macht Java widerrum keinen Sinn und dann kann man auch gleich C++ mit wxWidgets oder einem anderen GUI-Framework benutzen.
Artchi
PS: Der Kommentar von "Archi" ist NICHT von mir!!! Ich hoffe da wollte mich niemand in die Pfanne hauen, obwohl er das T vergessen hat.
-
SWT gibt's für andere Plattformen auch, musst ja nur mal schauen, wofür Eclipse verfügbar ist. Swing ist aber definitiv flexibler und leichter erweiterbar.