*habs* mysql query fehler



  • Kann mir mal jemand bitte verraten wo bei

    http://www.eternalreign.de/eronline/show_kreaturenwerte.php

    der Fehler ist?

    Ich such schon ewig und find den nicht asdf ^^

    *edit* habs gefunden, 3 minuten nach dem Post und vorher ne Stunde gesucht, toll :>



  • Nur so als Tipp für deine nächste Frage: Dein Link bringt nix, da kann dir niemand helfen 😉



  • dochdoch, bei dem stand die komplette query(mit der falsch gesetzten klammer :>) und die fehlermeldung.
    Wollte nur die Seitenlange query nich hier rein posten wenn sie da steht, da wars übersichtlicher :p

    Inzwischen steht da aber der Rechner der es werden sollte ^^



  • Ich arbeite jetzt schon seit mehr als 10 Jahren mit RDBMS. Ich hatte noch nie den Fall so ein langes sQL-Kommando zu erstellen. Ich verstehe nicht wie ihr das macht.



  • naja is ne komplizierte Sache, ich nehm Werte aus drei Datenbanken(Rasse, Klasse, Monster), verrechne die mit dem aktuellen Level und baue daraus dann meine Attributswerte, ausweichen, Rüstungsklasse usw.

    Und das sind halt viele :p
    Und wenn ich das hier gepostet hätte wäre garantiert die Einrückung im Hintern gewesen, womit mans dann noch schlechter hätte lesen können :>

    Naja aber wenns intressiert, das wars (in data stehen rasse klasse und monsterwerte zusammengejoint drin):

    mysql_query("
    
          UPDATE ero_homes SET
          rel_staerke = $data[rs],
    
          my_staerke =         (($data[staerke] * $data[staerkemodifikator] / 100) + (($data[staerke] * $data[staerkemodifikator] / 100) * $data[lvl]*10) / 100),
          my_geschicklichkeit =        (($data[geschick] * $data[geschickmodifikator] / 100) + (($data[geschick] * $data[geschickmodifikator] / 100) * $data[lvl]*10) / 100),
          my_glueck =          (($data[glueck] * $data[glueckmodifikator] / 100) + (($data[glueck] * $data[glueckmodifikator] / 100) * $data[lvl]*10) / 100),
          my_magie =           (($data[magie] * $data[magiemodifikator] / 100) + (($data[magie] * $data[magiemodifikator] / 100) * $data[lvl]*10) / 100),
          my_konstitution =    (($data[konstitution] * $data[konstitutionmodifikator] / 100) + (($data[konstitution] * $data[konstitutionmodifikator] / 100) * $data[lvl]*10) / 100),
          my_geschwindigkeit = (($data[geschwindigkeit] * $data[geschwindigkeitmodifikator] / 100) + (($data[geschwindigkeit] * $data[geschwindigkeitmodifikator] / 100) * $data[lvl]*10) / 100),
          lvl_old = lvl,
    
          max_mp = my_magie*4+lvl*2*$data[magiemodifikator]/100,
          max_lp  = my_konstitution*4+lvl*2+my_staerke*1,
    
          rk = my_konstitution/2 + my_staerke/3 + my_geschicklichkeit/2 + lvl + 20*lvl*rel_staerke/100+1,
          evade = (my_geschicklichkeit*3 + my_glueck*3 + my_geschwindigkeit)/15,
          critical = (my_geschicklichkeit*2 + my_glueck*2 + my_geschwindigkeit*2)/15,
          atack_max = ((my_staerke/10 + my_glueck/30 + my_geschicklichkeit/20)+1) + ((lvl*4*rel_staerke/100)*0.7+1) +   (my_staerke/20 + my_glueck/20 + my_geschicklichkeit/40)+1 + ((lvl*4*rel_staerke/100)+1)
    
          WHERE id = $data[baseid]
    ");
    

    *edit* na ok nehms zurück, sieht doch halbwegs aus, nur etwas breit 😉


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