erklärung der downs 2005-04-07
-
der MSN-bot ist im forum und bringt den server zum schwitzen, wir haben es aber bis jetzt noch nicht hingekriegt den server etwas stabieler auf solche last spitzen reagieren zu lassen
ich kucke mal wie ich ihn dazu bringe zu gehen, bis dahin sorry
-
bestimmt weil hier jemand links zu msn suche gepostet hat.
kann man nicht die ip von den blocken?
-
jup habe
mit
deny from 66.196
deny from 68.142
die bots erstmal ausgespert, ist aber eigenetlich scheisse
-
Wie darf ich das verstehen? Soll das heißen das die MSN-Suchmaschine den Forenserver zum erliegen bringt? Müsste ja dann aber mit google auch so sein, oder?
Das Forum ist aber prinzipiell langsamer geworden, die Totalausfälle in den letzten Tagen mal ausgenommen.
-
Die Suchmaschinen müssen ja auch die Seiten indizieren.
Das Hauptproblem sehe ich aber primär in der Softwarelösung und natürlich an den wahrscheinlich großen lasten.
Was mich aber teilweise stört, sind die User die sich über die Downs aufregen! Es ist kostenlos und die Betreiber investieren sicherlich auch einiges an Geld und Arbeit.
-
Ein Fan schrieb:
Was mich aber teilweise stört, sind die User die sich über die Downs aufregen! Es ist kostenlos und die Betreiber investieren sicherlich auch einiges an Geld und Arbeit.
JA UND?!?!?
Erst einen süchtig machen, und dann immer ärgern und über seine Entzug-Krämpfe lachen, was?!?
-
-
google indiziert AFAIK auch einen großen Teil über die google-Searchbar für den IE. Deswegen zwingt der wahrscheinlich nicht in dem Maße den Server in die Knie.