Stringlist



  • Was kann denn alles die Klase TSringlist speichern... ?

    Kann man mehr als nur Strings und Verweise auf Objekte damit speichern und verwalten ?



  • sicher das du hier richtig bist?

    Afaik gibts in std c++ keine TStringList. Es gibt eine std::list wo man alles mit speichern kann, dazu noch std::string.
    Damit kannst du alles machen was du brauchst

    #include <list>
    #include <string>
    
    list<int> integer; // speichert Integer
    list<string> strings; // speicher strimgs
    list<Zeiger*> zeigerliste; // speichert zeiger auf objekte vom typ zeiger
    

    suchst du das? 😕



  • sicher? schrieb:

    suchst du das? 😕

    Er sucht das [url=http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-2.html]
    Borland C++ Builder (VCL/CLX)[/url] Forum. 😉



  • Mein Chef hat auch noch eine Sache gefragt gehabt und zwar...

    - Was passiert mit der Stringliste, wenn man Millionen von Werten hat, die man dann sortieren will ?

    Also als erets denk ich mal, dass eine hohe Sortierzeit zu erwarten ist, bis man die Werte alle sortiert hat. Dann kann ich mir denken, dass auch die StringList sicherliche eine Grenze hat und nicht millionenweise Werte speichern kann.

    Aber vielleicht gibts ja noch mehr Fakten in der Hinsicht, die ich noch nicht bemerkt habe.



  • das erste das du bemerken solltest ist, dass du momentan im absolut falschen forum bist!

    sieh dich im vcl teil des forums um(einfach auf den link einer meiner vorposter klicken)



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • cHillb3rT schrieb:

    Kann man mehr als nur Strings und Verweise auf Objekte damit speichern und verwalten ?

    Was willst du denn noch alles damit können? Reicht das nicht?



  • probiere es doch einfach mit einer for schreife und zufallszahlen (als) string aus.
    sortieren kannst du dann mit der methode Sort().

    Die Methode Sort sortiert die Strings der Liste in aufsteigender Reihenfolge.

    virtual void __fastcall Sort(void);

    Beschreibung

    Mit Sort können Sie die Strings einer Liste sortieren, deren Eigenschaft Sorted auf false gesetzt ist. String-Listen mit Eigenschaft Sorted true werden automatisch sortiert.

    Hinweis

    Sort sortiert Strings, deren Eigenschaft CaseSensitive true ist, mit der Methode AnsiCompareStr. Wenn CaseSensitive false ist, wird die Methode AnsiCompareText verwendet. Mit der Methode CustomSort können Sie einen eigenen Vergleichsoperator definieren.


Anmelden zum Antworten