Hilfe rom flash fälgeschlagen, was jetzt

• hallo ich habe ein dsl modem und habe den rom geflasht leider fählgeschlagen, was jetzt mein modem hat folgende anschlüse usb, lan und RS-232 schaut so aus wie das com port, dienst für Telnet oder so. Mit welchem programma kann ich jetzt auf das modem zugreifen und den rom flashen, support von den hersteler sagt kauf dir ein neues, kann mir einer helfen :(.

• Es gibt keine andere Lösung mehr ausser Neukauf.

• Kann ich nicht mit telnet was machen?.

• hi

1. nene Hersteller und Typenbezeichnung sonst kann dir keiner helfen. gibt sicher mehrere gerähte die so eine schnitstellenkombination haben und als dsl modem fungieren.

2. über welche schnitstelle wurde der firmware update gemacht ( ich nehm mal an USB )

3. RS232 ist ein com port. und der Stecker heist SUBD 9

hat der herr vom hersteller auch gesacht wieso? oder nur weil er keine ahnung hate von was er spricht?

wenn ein firmware update fehlschlägt kann es durch aus sein, das sich manche gerähte verabschieden. siehe z.B. biosupdate. wenn man das bios nicht ausbauen kann oder nicht gerade ein dualbios bord hat ist auch ende gelende. ist zwar nicht die feine art. aber wenn man darauf hingewiesen wird, hat man halt pechgehabt.

Wiederbelebungsversuche:

1. versuch mal mittels telnet und der RS-232 eine verbindung herzustellen, wenn sich da was tut, ist das geräht nicht ganz im wald. (siehe bedienungsanleigunt)

2. schau mal im gerähtemanager nach ob sich da was tut, wenn du dein Modem am USB port steckst und wieder ziehst. ( ggf USB - View anschmeissen findet man über google oder gibts bei M$)

sollten beide schnitstellen tot sein, hast du warscheinlich keine chance das ding wiederzubeleben.

gruss

auserdem schreib mal hin um was für ein geräht es sich handelt. Hersteller, Typenbezeichnung,

• intracom jetspeed 520. Ich habe aber kein kabel parat nur lan und usb, kanst du mir die befähle für ftp sagen?.

• Da haben sich aber 2 Rechtsschreibschwache gefunden 🤡 🤡

• Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.169.255.8: Zielnetz nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.1.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

was heist das jetzt hab mal angepingt.

• Gott schütze U.S. Robotnik, ich war gerade im keller und habe von mein 133 MHZ cpu das kabel vom modem (33,6Kb das waren noch zeiten gewesen ohne rom update und so) genommen ich versuch jetzt mit telnet vom puTTy cliend.

• Junge! Lerne die deutsche Rechtschreibung! Das kriegt man ja Augenfehlstellung wenn man "fählgeschlagen" ließt. ⚠

Anmelden zum Antworten