Grafikprobleme mit Bitmaps
-
Ich habe seit einiger Zeit Grafikprobleme unter Windows. In diversen GDI-Bitmap-Operationen werden die Grafiken fehlerhaft angezeigt. Ich habe mal einige Beispiel-Screenshots dazu gemacht. Der Fehler tritt sporadisch auf. Wenn man das jeweilige Fenster über den linken Bildschirmrand und wieder zurück zieht, wird die Grafik korrekt angezeigt. Macht man dies mit dem rechten, oberen oder unteren Rand, verschwindet die Grafik in jedem Fall. Der Fehler tritt nicht mehr auf, wenn ich in den erweiterten Anzeigeeinstellungen bei "Problembehandlung" die Stufe "Cursor- und Bitmapbeschleunigungen deaktivieren" auswähle.
Die Grafikkarte ist nicht defekt, es tritt aber seit der Anschaffung eines neuen Mainboards auf. Wechseln der Grafikkarte durch eine Grafikkarte gleichen Typs und Neuinstallation des Betriebssystems beheben das Problem nicht. Die aktuelle Treiberversion funktionierte vor der Anschaffung des neuen Mainboards.Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Das neue Mainboard scheint ja schon damit zu tun zu haben, aber in welchem Zusammenhang?
-
Beobachte mal mittels taskmanager die Anzahl der "GDI-Objekte".
Sieht auf den ersten Blick so aus, als würde irgendeine Anwendung die Dinger nur so verbraten und nicht wieder freigeben...
-
Also laut Taskmanager verschwendet keine Programm GDI-Objekte. Naja, kann man nichts machen, da werde ich wohl bis zur Betriebssystem-Neuinstallation leben müssen
-
masterofx32_cookiekaputt schrieb:
Also laut Taskmanager verschwendet keine Programm GDI-Objekte. Naja, kann man nichts machen, da werde ich wohl bis zur Betriebssystem-Neuinstallation leben müssen
EDIT: "...mit leben müssen"
-
Also laut Taskmanager verschwendet keine Programm GDI-Objekte.
Da hast Du wohl nicht richtig geguckt...
-
ROFLMAO :p
-
Sgt Nukem schrieb:
ROFLMAO :p
WTF?!?!?!?