Mathmaster
-
Hi
Aus langeweile(und weil ich anderen Mathe ersparen will
) hab ich mich entschlossen, ein Matheprogramm mit umfassenden Funktionen zu schreiben, also mehr Funktionnen als die Grundrechenarten, Wurzel ziehen usw , sondern ganz konkrete Dinge wie z.b. den Betrag eines Vektors oder das Kreuzprodukt. Ich für meinen Teil wäre damals sehr froh gewesen wenn ich ein Programm gehabt hätte das mir die Fläche, Winkel, und Seiten eines Parallelogramms auf Tastendruck ausrechnet(nur so als beispiel) Da ich gerade erst in der 10. Schulstufe(AHS) bin und nicht über unbegrenztes Wissen verfüge wäre ich über Hilfe durchaus dankbar.
Ich spiel auch mit dem Gedanken, benutzerdefinierte Rechenvorgängen einzubauen. Nehmen wir zum Beispiel an jemand muss aus irgendeinem(unerfindlichen) Grund öfter den Inkreismittelpunkt eines Dreiecks berechnen. Dann sollte er im Programm die einzelnen Rechenvorgänge(Vektoren aufstellen, Einheitsvektoren aufstellen, die beiden Einheitsvektoren addieren, das ganze mit anderen Vektoren wiederholen, und die beiden Geraden dann kreuzen) auswählen und abspeichern können, so dass er beim nächsten mal nur noch die Punkte A, B und C eingeben muss und er hat den Inkreismittelpunkt.
Den Vorgang könnte mann dann in eine Textdatei schreiben, die beim Programmstart wieder geladen wird(dadurch wird das ganze auch leicht mit anderen Leuten tauschbar)Das Grundgerüst des Programms steht, es geht also nur darum die Funktionen einzubauen. Ich hab gerade erst diverse Vektorberechnungen und ein bisschen Trigonometrie fertig, und die Mathematik is ja bekanntlich sehr vielfältig(leider^^).
Also wer Lust hat kann sich hier melden, per mail( the-duke@aon.at) oder in ICQ: 98911667
Ich wäre auch gern bereit, andere Projekte in Teamarbeit anzugehen.
//theduke