Empfehlenswertes JSP Plugin für eclipse
-
Ich bin auf der Suche nach einem eclipse Plugin für JSP's. Kennt jemand ein gutes?
-
Hi
Was meinst du genau mit JSP.
Meinst du einen WYSIWYG Editor oder einen Text Editor der dir Syntax Hervorhebung anbietet.
-
Was ist denn JSP? Mit Sicherheit kein WYSIWYG-HTML-Editor. Es kann sich hier eigentlich nur um einen Code-Editor mit Syntaxhighlighting, Code Completion und Refactoring handeln. So weit meine Wunschliste.
Würde mich auch interessieren, ob hier jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat, ich bisher nur genau eine schlechte.
-
Optimizer schrieb:
ich bisher nur genau eine schlechte.
Mit welchem Plugin hattest du denn diese schlechte Erfahrung?
Bye
-
Sorry, ich weiß es wirklich nicht mehr. Ist auch schon länger her. Ich mach so selten Webentwicklung, dass sich die Mühe, etwas gescheites zu suchen, gar nicht lohnt.
-
Ist auch egal, aber auf jeden Fall ist http://www.altova.com/features_java.html ziemlich gut. Ist zwar nicht kostenlos, aber empfehlenswert.
-
Schaut euch mal Lomboz.
Dürfte vielleicht für "einfache" JSP's zu weit gehen, automatisiert aber dafür auch das Starten eines Server, das Deployment und vieles mehr. Bietet auch Unterstützung für EJB's.
-
Ich arbeite jetzt schon eineinhalb Jahre mit MyEclipseIDE und kann es dir nur empfehlen. 30Dollar sind nicht die Welt. Ausserdem hast du damit viel mehr als nur einen JSP-Editor. Der JSP-Editor von Lomboz ist doch recht langsam was auf die Dauer ziemlich nervt. Allerdings habe ich vor über einem Jahr verglichen, kann sein dass sich das jetzt geändert hat.
ms