Suse Linux 9.3 ISDN-Einwahlproblem



  • Hallo,
    habe die neuste Suse-Distribution und ein Problem mit der Interneteinwahl. Ich gehe mit AVM Fritzcard ins Internet, ist auch alles konfiguriert und Provider sind auch eingerichtet. Nur:
    Ich kann mich nur "Einwählen", wenn ich kurz davor mit Yast2 die Konfiguration nochmal aufrufe und der dann abschließend alles speichert und die Treiber lädt. Wenn ich das nicht mache, passiert gar nichts, wenn ich auf "Einwählen" klicke. Dabei sind die Aktivierungsoptionen auf "Systemstart" eingestellt. Ich nehme an, dass ein Treiber bei Systemstart trotzdem nicht automatisch geladen wird.
    Was mich auch wundert, ist die Tatsache, dass es bei mir nicht die Option "Startmodus" in der ISDN-Card-Konfiguration gibt, obwohl links dazu der Erklär-Text steht. Bei mir gibts nur "Geräteaktivierung".
    Würde mich freuen, wenn ihr mir da ein paar Hints geben könntet, da es ziemlich lästig ist, ständig den Yast-Konfigurationsmanager aufzurufen, nur um ins Inet zu gehen.
    Viele Grüße
    konstantin



  • Bin jetzt soweit, dass ich weiß, dass der rcisdn-Dienst beim Booten gestartet werden muss(damit ich den nicht jedesmal manuell starten muss). Aber wie bekomme ich das hin?
    Thx



  • Gibt es unter Yast nicht so einen Runlevel-Editor? Da müßtest du das IMHO eintragen können ...



  • Ja, entweder da, oder mit ksysv oder händisch. 🙂


Anmelden zum Antworten