MSDE 2000: Installationsfragen (Netzwerk? Und macht VM-Ware Probleme?)

• Hallo!

Ich habe die MSDE 2000 unter VM-Ware auf einem Win98 SE PC installiert.

Wie mache ich den Server über das Netzwerk sichtbar?

Stimmt es, dass VM-Ware Probleme machen kann? Ich hatte noch nie ein Programm, dass gezickt hat, nur weil es unter VM-Ware laufen sollte. (Nur ein OS: BenHur)

Also, ist da was dran? Wäre ärgerlich... Aber da der Typ recht viel wirres Zeug erzählt hat, glaube ich das einfach mal nicht. 🙄

Danke! 🙂

• Wenn du das Netzwerk einfach "bridged", dann funktioinert es bei uns ohne Probleme
    mit SQL-Server 2000 und SQL-Server 2003

• Bei den unterstützen OS macht VMWARE überhaupt keine Probleme.

Das Gast-OS holt sich per DHCP die Daten u.s.w.
    Es gibt aber Software welche nicht funktioniert weil es bestimmte Hardware braucht. VMWARE-Emuliert ja nur die Hardware.

• Danke für Eure Antworten. 🙂

Leider habe ich nur Bahnhof verstanden. 😞

Zum Thema Netzwerk der VM-Ware Maschine:
    Kann ich das irgendwo nachgucken? Ich bin der Meinung, dass ich einfach den Standard übernommen habe. Kann man da überhaupt was einstellen?

DHCP habe ich aber nicht. Ich habe feste IPs vergeben, aber darauf geachtet, dass sich nichts überschneidet.

Leider finde ich den Server trotzdem nicht über das Netzwerk.
    Ich kriege ja bald eine Schulung für die Administration, aber mein Chef will vorher was sehen. 🙄

Bitte, irgendwie muss ich entweder den Server über das Netz sehen können - oder eine Datenbank mit allem drumherum von einem PC zum anderen kopieren. (Geht das vielleicht sogar per Dateien kopieren? Wäre praktisch.)

Anmelden zum Antworten