Mods?

• Ich wollte mal fragen, ob es in diesem Forum auch Mods gibt? 🙄

• Artchi schrieb:

Ich wollte mal fragen, ob es in diesem Forum auch Mods gibt? 🙄

Wie mein Vater sagen würde:

Für Leute die lesen können steht es ganz unten, aber für meine Freunde lese ich es gerne vor:
    M-o-d-e-r-a-t-o-r Doppelpunkt G-e-r-a-r-d

• Ehm, das ganze war mehr ironisch gemeint!!! Und auch nicht auf dieses Unterforum, sondern überhaupt im Forum. Wenn ich sehe, was im C++ Unterforum abgeht, in diesem Topic, dann kommt es mir vor, als ob es hier keine Mods gibt! Da wird munter über "Java ist eine Scriptsprache" bis hin zu "Windows ist doof, Linux ist das beste auf der Welt" gelabert. Und kein Mod macht nen Finger krum, um zu moderieren!

Aber mach dich nur lustig über mich...

• Also auf gut deutsch: Es ist so, wie es schon immer überall war.
    Windows war schon immer scheiße und Java wurde schon immer als Skriptsprache/"Sprache für Nicht-Programmierer"/sonstwas bezeichnet.
    Ich verstehe die Aufregung nicht..

• moderieren und herrschen ist ein unterschied. viele moderatoren haben hier eher einen lockeren stil, also erstmal abwarten wie sich etwas entwickelt, und bei gegebenen fall eingreifen. desweiteren sind nicht alle mods 24h online.
    krasser gegensatz in manchen anderen usergroups oder foren: da müssen beiträge erstmal freigegeben werden...

bist du von einem problemthread überzeugt und scheint sich kein moderator zu finden, steht es dir natürlich frei, dies in dem thread zu posten, oder im notfall einen moderator zu verständigen (Profilseite der entsprechenden Moderatoren). moderatoren sind auch nur menschen und können mal was übersehn.

• Wenn ich sehe, was im C++ Unterforum abgeht[...]
    Und kein Mod macht nen Finger krum, um zu moderieren!

Also ich für meinen Teil habe neben dem C++ Forum auch noch ein Leben, einen Job und ein Hobby. Trotzdem versuche ich zumindest ein- bis zweimal am Tag alle Beiträge im C++ Forum zu lesen und zu bewerten. Das klappt zum Einen aber natürlich nicht immer (wegen dieser Leben, Job und Hobby-Geschichte) und zum Anderen kann es deshalb aufgrund des hohen Threadaufkommens manchmal etwas dauern bis ein Beitrag verschoben/geschlossen wird. Zu dem genannten Thread: diesen habe ich ehrlich gesagt nicht länger als zwei Seiten lang verfolgt, da er imo zu 98% blödsinn enthält (und da ich mittlerweile weiß wie sich solche Threads entwickeln). Da es aber offensichtlich vielen Leuten freude macht dort zu posten und da er imo im C++ Forum nicht schlechter aufgehoben ist als in anderen Foren, sehe ich keinen Grund dafür ihn zu schließen.

bist du von einem problemthread überzeugt und scheint sich kein moderator zu finden, steht es dir natürlich frei, dies in dem thread zu posten, oder im notfall einen moderator zu verständigen

Das zum Einen. Außerdem kannst du natürlich, falls du viel Zeit hast und du der Meinung bist, dass du es besser kannst, dich auch als Mod bewerben. Marcus E-Mail-Adresse sollte ja bekannt sein.

Anmelden zum Antworten