PC verbinden über LPT

• Hallo, guten Mogen

Kann man zwei PC's uber die Parallele (LPT) Schnittstelle verbinden ?
    Möchte ein PC nutzen zur Ausgabe meiner Steuerungsbefehle, und den zweiten PC zur Simulation der zukünftigen Hardware.

Gruß Siegfried

🙂

• Hallo

Ja zB ueber PC-Direktverbindung

aber erzaehl mal genauer was du machen willst

MfG
    Klaus

• Hallo,

also, auf dem 1. PC läuft die Steuerungs-Software. Da die externe Hardware uber LPT angesteuert werden soll, kann ich die Simulation nicht auf dem gleichen Rechner durchführen. Das "Simulation-Programm" soll auf einem 2. PC laufen. wenn jetzt der PC 1 Befehle sendet, soll der PC 2 diese auswerten, und entsprechen den empfangen Befehl bestätigen oder bei Fehler verweigern.

Meine Hauptfrage ist folgende. PC 1 mit PC 2 über LPT verbinden, aber wie ?
    sodaß ich keine Schnittstelle kille.

es darf keine Fremd Software eingesetzt werden.

Gruß Siegfried

🙂

• Servus,

du kannst doch einen "Null-Modem" Kabel / Dongle dafür benutzen. Damit sollte das doch bestimmt gehen. Ist bei mir schon etwas länger her, als ich zwei Rechner über ein NullModem angeschlossen hatte.... Achja.. Transport Tycoon im Multiplayer Modus *g*

Am Besten suchst du einfach mal in google unter Null-Modem und LPT. Irgendwo wird das bestimmt erklärt. Ich denke mal eher das du vielleicht Probleme bekommst die beiden Rechner aufeinander abzustimmen. Haben die beide das gleiche BS? Bei Windows gibts doch DFÜ Verbindung etc. und bei DOS kannst du Interlnk.exe (glaube mal das das Ding so hieß *g*) benutzen.

mfg
    Hellsgore

• Yo, hatte ich früher auch gemacht ('95), die meisten Spiele gingen allerdings nur über COM. 😞
    Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob man da auch was überkreuztes brauchte wie bei NullModem oder ein simples LPT Kabel es tat.

SW, wie schon gesagt:
    DOS : interlnk.exe
    WIN : PC-Direktverbindung (OMG)

EDIT: Andererseits nehm' ich mal an, daß Deine Server-App doch von sich aus am LPT horcht??
    Dann brauchst Du natürlich keine SW!

Anmelden zum Antworten