Java Spiele cheatsicher!
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Warum sollte das nicht gehen? Der Client bekommt das Spielfeld und Positionen aller Gegner geschickt. Dann analysiert man einfach, was zu tun ist, um nicht zu sterben (allen Bomben ausweichen, nicht in Sackgasssn laufen...) Entsprechende Befehle senden und gut ist. Wie gesagt, der Client ist auf einfachste Weise komplett manipulierbar.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
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Gehe mit dir jede Wette ein, dass in diesem Spiel keine perfekte KI möglich ist.
Abgesehen davon, wie willst du den Client manipulieren, wenn du keinen Zugriff auf deren Server hast?
Du müsstest die Files ja wieder mit denen vom Server ersetzen.
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sheb schrieb:
Abgesehen davon, wie willst du den Client manipulieren, wenn du keinen Zugriff auf deren Server hast?
Öhhm, in dem ich den Client manipuliere. Wie auch sonst. Autocogito.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
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Hmm, mir scheint es in diesem Bereich echt noch an Fachwissen zu fehlen, um ernst genommen zu werden Naja Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :p
Hat evt. wer einen oder ein paar Links zu diesem Thema oder kann mir ein gutes Buch empfehlen?
Ansonsten sei noch gesagt: Ich wette mit jedem Mutigen, der sich traut die Wette anzunehmen um 50€, dass eine perfekte KI in diesem Spiel nicht möglich ist.
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hi
na ja. guck dir mal schach an. da haben mitlerweile schachmeister probleme sich gegen computer zu behaupten. mit genügen rechenpower und dem entsprechenden wissen ist es kein problem eine fast unschlagbare ki zu entwickeln. Jeder spieler hat ja nur 6 mögliche aktionen. stehen bleiben, sich in eine der 4 richtungen bewegen oder eine bombe ablegen.
Weiter kennst du den aktuellen speilplan mit der plazierung der bomben und der gegnerischen spieler. Damit allein ist es schon mal für den pc einfacher sichere und unsichere felder zu erkennen, als es mit dem menschlichen auge möglich ist. Der pc weis wann welche bombe von wem plaziert wurde und kann somit die zeitverzögerung berücksichtigen. ggf sogar unter berücksichtigung der nächsten züge des gegners davor schützen in eine falle zu laufen. schau dir mal andere bomberman implementierungen an, die haben auch KIs drin die gar nicht so schlecht sind. ( die sind auch sicher nicht auf unschlagbarkeit getrimmt worden )Ich selber hab mal eine KI für 4 gewinnt geschrieben. Ist zu dem oberen problem sicher einfach. Das einzigste was drin war war ein unentschieden, solage beide optimal gespielt haben.
gruss Termite
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sheb schrieb:
Ansonsten sei noch gesagt: Ich wette mit jedem Mutigen, der sich traut die Wette anzunehmen um 50€, dass eine perfekte KI in diesem Spiel nicht möglich ist.
Du solltest den Einsatz erhöhen, dann macht das schon wer.
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Man sollte vielleicht erstmal klären was "perfekt" bedeutet.
Einerseits im Sinne von optimal: es gibt keine bessere KI. Eine beste KI gibt es natürlich immer, ist also langweilig.
Andererseits: Perfekt im Sinne von "gewinnt immer". Da müsste man nochmal zwei Situationen unterscheiden: Spiel mit kompletten Wissen (insbesondere ohne Zufällige Elemente-> Schach, vier gewinnt) und ein Spiel ohne vollständiges Wissen (Skat, MauMau, ...) ggf. mit zufälligen Elementen. Beim zweiten kann es keine KI geben, die immer gewinnt (außer mit hellseherischen Fähigkeiten). Beim Spiel mit kompletten Wissen gibt es auch immer eine KI die zumindest das Beste aus der Anfangssituation rausholt. Entweder sie kann zumindest immer ein Unentschieden rausholen (Beispiel TicTacToe) oder sie wird immer gewinnen (der anfangende Spieler beim Bauernschach, glaube ich zumindest).
Ich vermute Bomberman gehört zum Spiel mit vollständigem Wissen, dann ließe sich also auch eine KI konstruieren, die immer das Beste aus der Anfangssituation herausholt. Ob das praktisch auch möglich ist, steht auf einem anderen Blatt ...Gruß, Dirk
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-Dirk- schrieb:
Ich vermute Bomberman gehört zum Spiel mit vollständigem Wissen,
Nicht unbedingt, immerhin können sich unter Blöcken PowerUps befinden.
Aber moment, für euch ist die perfekte KI eine, die immer gewinnt??
Die ist sicher leichter zu programmieren, als eine vernünftige KI.
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Ich vermute Bomberman gehört zum Spiel mit vollständigem Wissen
Denke ich nicht. Zwar gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Handlungsmöglichkeiten, allerdings kann man in diesem Spiel nicht gewinnen, da es nicht nach einem 'Survival-System' läuft, sondern einfach eine neue Runde beginnt, sobald der vorletzte Stein gesprengt wird. Und wenn man mal gekillt wird, kann man jederzeit wieder joinen ohne auf die nächste Runde warten zu müssen.
Als Sieg könnte man es betrachten, wenn man 99 Punkte erreicht hat (dies ist der höchste Score, den man erreichen kann).
Allerdings müsste die KI dann nicht nur perfekt ausweichen, sondern auch angreifen können, ohne dabei zu sterben. DAS wäre eine perfekte KI - und dies ist imho nicht möglich.Die ist sicher leichter zu programmieren, als eine vernünftige KI.
Wenn eine perfekte KI nach meiner o.g. Auffassung doch möglich sein sollte, wäre das wohl mit höllischem Aufwand verbunden.
Du solltest den Einsatz erhöhen, dann macht das schon wer.
Nun, immerhin würde derjenige 50 € verlieren :p
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gibs auch ein Aimbot für jippii.de billard? wenn ja kann mir jemand die seite geben?
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also gibt es cheats oder aimbot für jippii.de billard..
also das man sieht .wie man die kugel schlagen muss...
wenn jemand die seite weiß bitte melden
wäre auch sehr verbunden
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lala schrieb:
also gibt es cheats oder aimbot für jippii.de billard..
also das man sieht .wie man die kugel schlagen muss...
wenn jemand die seite weiß bitte melden
wäre euch sehr verbunden
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Wie waers mit selbstschreiben?
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hallo gibt es aimbot für jippii.de ich warte immer noch auf eine antowort ...
wenn es aimbot gibt ...bitte link hier reinschicken ...
danke
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gibt es nun ein Aimbot?
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zu kleine hoden um als registrierter zu schreiben, deamlike?
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sagt ein blinder zu andern: lass mich auch mal in die mitte
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byto schrieb:
sagt ein blinder zu andern: lass mich auch mal in die mitte
Ja und? Vielleicht will er auch mal in der Mitte des Raumes stehen. :p
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ich will nur einen Link................