OnMove

• Hallo zusammen 🙂

ich habe da ein kleines problem (mal wieder) und zwar geht es darum - in einem Dialog greife ich auf eine Datenbank zu (ich habe es geschafft) und jetzt muß ich mit OnMove diese Daten auch Speichern, das Dumme ist nur, das ich auf OnMove gar nicht zugreifen kann, da das wiederum was mit CRecordView zu tun hat.
    In der MSDN habe ich folgendes gefunden

CMyRecordView::CMyRecordView()
       : CRecordView( IDD_MYFORM )
    {
       //{{AFX_DATA_INIT( CMyRecordView )
          // NOTE: the ClassWizard will add member initialization here
       //}}AFX_DATA_INIT
       // Other construction code, such as data initialization
    }

hat da jemand einen Vorschlag für mich, wie und wo ich das jetzt deklariere?
    Habe schon eine eigen Klasse erstellt CMeinRecordView, naja - wie jetzt weiter, wenn das richtig war?

Danke schon mal im voraus
    mfg
    Beto 🙂

• Also entweder Du bist total verplant oder ich bin es 😃
    Wieso willst Du die Datenbank in OnMove() speichern? Die wird aufgerufen, wenn das Fenster verschoben wird. Das macht doch keinen Sinn da zu speichern!
    Aber wenn Du OnMove() brauchst, dann geh auf Ansicht->Klassenassi und wähle die Fensterklasse aus. Auf der rechten Seite steht sie dann in der Liste.

Tschau, 1.

• @0x00000001 blödsin!

Es gibt ein Erreigniss das beim hin und her navigieren des Records ausgelöst wird, wie BetoGlas geschrieben hat aber nur in der CRecordView

was ist mit MoveNext, MoveFirst ...??

• Hallo

genau WurstNuss 🙂 , die frage ist nur, wie bekomme ich diese in die Dialogklasse, wo oder wie muß ich diese deklarieren 😕

• Hallo ihr alle 🙂

Hat keiner einen Vorschlag für mich 😕

Anmelden zum Antworten