Auf was muss man beim Arbeittspeicherkauf achten?
-
und was bedeutet PC2700, muss ich das zwingend nehmen, oder ist das egal?
-
PCxxxx ist die Bezeichnung wie schnell der Ram ist, welchem Standard er entspricht. Die Mhz Zahl dahinter ist meist doppelt gemoppelt, dient aber dem Verständniss weil Laien aus PC3200 keine Mhz Zahl entnehmen können.
-
Dann kann ich PC2700 also auch außer Acht lassen, 166MHz auch, kann ich dann einfach das kaufen was ich will???
-
PC2700 und 166 Mhz deuten schon mal auf DDR Ram hin, solltest also keinen SDRam kaufen, der hat andere Pole und weniger Mhz, passt also nicht. Falls du vor hast auch mal ein neues Mainboard zu kaufen, hol dir PC3200 den derzeit schnellsten DDR Ram mit 200Mhz (es gibt schon DDR2, kommt für dich wohl kaum in Frage). Solltest du nicht aufrüsten und nur mehr Ram wollen, hol dir PC2700, der ist halt billiger, obwohl PC3200 auch nicht mehr die Welt kostet (512 MB für 60 Euro). Passen tun Beide, nur läuft der PC3200 dann halt nicht voll.
-
Gut, vielen Dank!
-
michaelwitzik schrieb:
obwohl PC3200 auch nicht mehr die Welt kostet (512 MB für 60 Euro). Passen tun Beide, nur läuft der PC3200 dann halt nicht voll.
ich hab letztens 1GB riegel gesucht- kostet über 160€ das stück. kann das sein? wenn ja: warum ist das so?
-
Tja, 1GB Riegel von ner Marke ist meist noch ein Bisschen teurer als 2 Einzelne, also sind 160 Euro locker drin.
BTW:
Nimm doch diesen Speicher hier:http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/264913.html
-
2 GB MDT-Speicher (ein Deutsches Markenprodukt :)) bekommt man für knapp 150 €... PC3200, CL2.5 (wenn man sie mit PC2700 laufen lässt, schaffen sie bestimmt auch CL2). Günstigster Preis siehe hier: http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1259993&preis=KIT+2x1024MB+2GB+MDT+TwinPack+DS+DDR-RAM
-
wenn dein Arbeitsspeicher länger heben soll dann hol dir ein Markenspeicher, Infineon, Kingston etc.
[edit]@michaelwitzik: Preisspanne: 5.433,00 EUR - 5.634,00 EUR lol^^ den hol ich mir mit 8GB!!! [/edit]
-
Wenn Dein Board es verwalten kann
Gruß Ivo
-
MDT ist ein Markenspeicher. Nur weil er günstig ist, heißt es nicht, dass er schlecht ist. In einigen Tests habe ich gelesen, dass er teilweise besser abschneidet als Corsair oder Kingston.
OCZ ist übrigens auch nicht schlecht und günstiger als Corsair und Kingston.
-
hohesC schrieb:
wenn dein Arbeitsspeicher länger heben soll
was soll da heben, du süddeutsche teufelsbrut?!?!?!? es heißt HALTEN, nicht heben. *G* (man, als mich das erste mal damit jemand konfrontiert hat, hab ich echt nicht verstanden, was der wollte)
MDT wär ja schön, aber der sache trau ich irgendwie nicht. mal googlen...
-
süddeutsche teufelsbrut
Es lebe der süddeutsche Slang!