BBS - BilligBrettSpiel

• Hallo,

ich habe mich hier eben angemeldet. Habe nun mein erstes Projekt fertig und wollte es euch mal vorstellen. Ich hoffe auch, dass ich hier nun mehr aktiv sein werde, bisher hab ich immer nur gelesen.
    Also zu meinem Projekt:
    Wie schon gesagt ist es mein erstes Projekt, also erwartet nicht zu viel 😉

Auf meiner kleinen Projekte-Homepage könnt ihr alles Weitere nachlesen
    Dort findet ihr alle Infos und auch den Download des Spiels.

Kritik kann gern geäußert werden, aber bitte konstruktive 🙂

So, nun wünsche ich euch aber Viel Spaß mit dem Spiel.

PS: Bitte schreibt auch eure Rechner-Konfiguration dazu und schreibt auch, wie es bei euch läuft, damit ich besser die Mindestanforderung angeben kann.

Gruß
    Thomas

• hi,

sieht doch gar nicht so schlecht aus. Das Spiel an sich ist jetzt zwar nicht so spannend 😉 aber sonst ist es echt OK...

Es läuft auch ohne Probleme (1,4 GHz), aber alles andere wäre auch sehr komisch...

Was an der Homepage ein bischen nervt ist, dass, wenn man etwas in der Spielbeschreibung anklickt, immer ein neues Fenster geöffnet wird. Das kann man sicher noch ändern...

• Dommel schrieb:

hi,

sieht doch gar nicht so schlecht aus. Das Spiel an sich ist jetzt zwar nicht so spannend 😉 aber sonst ist es echt OK...

Es läuft auch ohne Probleme (1,4 GHz), aber alles andere wäre auch sehr komisch...

Was an der Homepage ein bischen nervt ist, dass, wenn man etwas in der Spielbeschreibung anklickt, immer ein neues Fenster geöffnet wird. Das kann man sicher noch ändern...

Jo, spannend ist es weniger, aber ist ja auch mein erstes Projekt. Bin ja froh, dass überhaupt was bei rausgekommen ist 😉
    Das mit der Homepage..hmm..jo, da ich von Webdesign so gut wie keine Ahnung hab, habe ich mir mit den Fenstern geholfen. Muss man halt immer die Fenster wieder schließen. Aber vlt. kannst du mir ja da auch weiterhelfen, wie ich den Text dann immer im gleichen Fenster änder 🙂

Gruß
    Thomas

• Hi,

bei mir läuft es leider nicht. (Windows 95 auf PII/300)
    Für den MFC Starter fehlt eine W???Shell.dll (Dem kann man warscheinlich mit einem IE-Upgrade abhelfen) und die andere exe benutzt nicht unterstützte Befehle: USER32:GetAnchestor.

Schade.

• Hm..kann ich leider auch nicht direkt sagen, an was das liegt. Konnte es leider nur auf Win 98 und XP testen. Ich nehme an, dass Win95 dann wohl einfach zu alt ist, sry. Werd das aber dann gleich inner Readme und auf der ProjektSeite ändern.

Also Danke fürs Testen.
    Vlt. hat ja einer ne Idee, was ich machen muss, damit es auch auf Win 95 läuft.

Gruß
    Thomas

• Ja,

die Funktionen rausnehmen/umgehen, die es erst ab Win98 gibt.
    (Steht zu jeder Funktion in der MSDN, ab wann sie verfügbar ist.)
    Z.B. für die erwähnte Fehlermeldung:
    http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winui/winui/windowsuserinterface/windowing/windows/windowreference/windowfunctions/getancestor.asp

Wobei ich vermute, dass eine der SDL Libs hier die Anforderungen setzt.

• Die Funktion "GetAncestor" hab ich ja direkt nirgends gebraucht. Aber wie du schon meintest, liegt wahrscheinlich an irgendeiner Lib, die ich benutze. Also kann ich dann wohl nicht ändern. Lässt sich nichts machen...

Anmelden zum Antworten