Was bedeutet die Endung ndf der Dateien des MS-SQL Servers?
-
Hallo!
Was heißt die Endung ndf? mdf (primäre Datendatei) kann man sich ja noch mit "Microsoft Data File" übersetzen - hab leider keine Ahnung, was es wirklich heißt.
Aber was heißt ndf? Meine Theorie ist, dass einfach der nächste Buchstabe des Alphabets genommen wurde, aber stimmt das? Google war irgendwie auch nicht hilfreich.Bitte, gebt mal Tips ab.
-
Hallo,
The recommended file name extension for secondary data files is .ndf.
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/architec/8_ar_da2_9sab.asp
-
Du die weiteren Datenfiles kann der Server schneller suchen weil er nicht ein Datei mit z.B. 2GB durchgehen muss. Der Server ist dann nicht in der Größe der Datenbank eingeschränkt. (max. Filesize).
Der Server kann Paralell Datensätze einfügen/ändern. Das sind eben Features der teueren Datenbanken wie Oracle und MS SQL.
-
Danke ihr beiden.
Aber was das ist weiß ich, ich hätte aber gerne eine "Übersetzung" bzw. "Langform".
Sozusagen ein "Warum heißt das ausgerechnet *.ndf und nicht anders?".
-
Keiner eine Idee?
-
Vielleicht hat es etwas mit der Kurzschreibweise von second (zweiter) zu tun: 2nd. Dann wäre aber das d doppelt belegt.
-
Optionally, there can be one or more secondary data files, specified by the suffix .ndf. .. All three suffixes (.mdf, .ndf, .ldf) are recommended extensions, but they can be modified if necessary
Ich glaube das wirst du nicht herausfinden. Aber daran scheitert dein Projekt nicht
-
Hihi, nein, das wird daran nicht scheitern.
Das ist echt nur Neugier und ein wenig geknicktes Ego, weil alle schallend gelacht haben, als ich meine Idee gesagt hatte.
"Jaja, Frauen und ihre Logik" war der Kommentar. Tja, nun wollte ich es echt mal wissen.
-
Wie wärs denn einfach mit
n ext
d ata
f ile?