AHHHH - Ich krieg die Krise!
-
Hm, also gestern abend noch hab ich in dem anderen Thread von früheren Problemen berichtet und mich gefreut das alles wunderbar geht zur Zeit bei mir, doch seit heute kackt der PC im Minutentakt ab. Egal welches Spiel ich spiele er geht einfach aus und macht nen Reboot, ohne das was in der Ergebnissanzeige steht. Hab alles schon versucht, alle Treiber neu installiert, scheiße! Was kann das denn nun sein?
-
Das passiert mir immer wenn die Grafikkarte zu heiß wird.
Ist die Kühlung ganz in Ordnung?
-
Hm... Mir is schonmal ne Grafikkarte verreckt (nach einem Anruf beim Service Center hatte ich 2 Tage später Ersatz *g*)
-
Nein, hat gerade 49 Grad, ist kalt im Vergleich zu den 60 Grad manchmal.
-
Mein Windows spinnt in letzter Zeit auch. (vor 1 W. neu installiert)
Start von VS 7.1 stockt sehr oft.
-
Dein Arbeitsspeicher könnte evtl betroffen sein. Das hatte ich auch mal, weil ein Speicherriegel defekt war. Sobald ich ein Spiel gestartet hatte (oder auch ein Programm das mehr Speicher benötigt), war Neustart angesagt, weil er sich selbst einem Reboot unterzogen hat.
-
Hi
könnte vileicht am Netzteil liegen. Die graka zieht im 3D betrieb doch relativ viel saft, was dazu führen könnte, das es zu nem Spannungszusammenbruch / Überlastung führt, was das Netzteil mit nem Powerdown beantwortet. ggf auch mal die Kondensatoren auf beschädigungen untersuchen.
gruss Termite
-
für den ram: http://www.memtest.org/
ansonsten cpu-temperatur? mal pc ausgesaugt? kühler reinigen?
oder netzteil? stromnschwankungen?
mal probieren, ob's mit ner neuinstallation von winXP auch noch so ist. oder ein anderes os mal drauf machen. dann kannste sehen, ob's am os liegt oder eher hardwaretechnisches problem ist.
-
Lol, anderes OS draufmachen, weil ich dann auch sehen kann ob die Spiele wieder gehen (scheint im Moment nur bei Spielen aufzutreten). Es passiert irgendwie immer dann wenn das Spiel nachlädt (Ram?), z.B. Trackmania wenn ich das nächste Rennen starte oder Driver wenn ich lade und loslaufe. Kann es sein das durch ein unterbrochenes Defragmentieren die Daten beschädigt worden sind? Ich hab letztens Defragmentiert und bim auf den Shortcut vom Ruhezustand gekommen :p
-
Auch ein anderes Windows ist ein anderes OS.
Installier doch mal 98 oder 2000, dann merkst du es.
-
Hm, ne bevor ich Win98 installiere, würde ich XP nochmal neu drauf machen, soviel Nostalgie vertrag ich nicht
-
Ich hab mittlerweile den Fehlerverursacher: Der neue Catalyst 5.5 scheint entweder buggy zu sein oder bei mir nicht zu laufen, hab einfach nen alten drauf geschmissen und es rennt wieder.
-
michaelwitzik schrieb:
Ich hab mittlerweile den Fehlerverursacher: Der neue Catalyst 5.5 scheint entweder buggy zu sein oder bei mir nicht zu laufen, hab einfach nen alten drauf geschmissen und es rennt wieder.
Stimmt der Catalyst 5.5 ist bei mir auch buggy...
-
Bin schon vor längerem auf die Omega-Treiber umgestiegen. Seitdem habe ich deutlich weniger Probleme...
Grüße Joe_M.
-
estartu_de schrieb:
Auch ein anderes Windows ist ein anderes OS.
Installier doch mal 98 oder 2000, dann merkst du es.
quatsch !!!