[Boxen] Was für welche? Mit oder ohne Subwoofer? Geht das mit ner billigen OnBoardKarte? Wieviel solltem an ausgeben?
-
Ich hab nur ne OnBoardKarte und z.Z. echt miese Boxen. Die Knistern manchmal und wenn man se Leise dreht wird zwar der Ton leiser aber das wird durch lauteres Rauschen ausgeglichen.
Ich will auf keinen Fall mehr als 20-50 Euro dafür ausgeben und ich will damit hauptsächlich Musik hören und Spiele spielen... muss nicht Sorroundsound(? kenn mich nicht aus) oder so sein, hab ja eh keine 3D-Soundkarte(hoffe der Satz macht Sinn).
Was würdet ihr für Boxen kaufen? Sollte ich welche mit "Subwoofer" kaufen? Kann man das überhaupt anschließen?
-
Hallo,
Gobbo schrieb:
Ich hab nur ne OnBoardKarte und z.Z. echt miese Boxen. Die Knistern manchmal und wenn man se Leise dreht wird zwar der Ton leiser aber das wird durch lauteres Rauschen ausgeglichen.
Das liegt an billigen Boxen oder billigen Kabeln.
Gobbo schrieb:
Was würdet ihr für Boxen kaufen? Sollte ich welche mit "Subwoofer" kaufen? Kann man das überhaupt anschließen?
Nimm irgendwelche fuer Computer. Da stimmen dann schonmal die Anschluesse. Und wenn du 30 Euro investierst bekommst du schon ganz ordentliche aktive Lautsprecher, die dann auch an deiner On-Board-Soundkarte guten Ton machen.
Nur weil der Sound on Board ist heisst das nicht, dass das rauschen muss oder schlechte Qualitaet hat. Schliesslich haben die Board-Hersteller einen Ruf zu verlieren. Und wenn du deren Board nicht kaufst, nur weil der Sound Mies ist, waere das ja bloed.Mein On-Board-Sound kann sogar Dolby Digital (da werden Mikro und Line-Eingaenge fuer die Rear und Sub/Center benutzt).
Einen Subwoofer kannst du natuerlich anschliessen, die Frage ist halt ob das notwendig ist. Mir persoenlich gefallen 2 Kisten besser als 3. Zumal du ja kein Surround willst. Aber das musst du wissen, die Bassleistung muss nicht schlechter sein ohne Subwoofer. Das ist dann wohl eher was zum Prahlen vor den Freunden, wenn man extra nen Subwoofer hat.
der Guenther
-
Guenther schrieb:
Das liegt an billigen Boxen oder billigen Kabeln.
Jo, die Boxen sind saubillig. Hab se nicht extra gekauft, die lagen hier noch im Schrank. Sind quasi "Übergangsboxen".
Guenther schrieb:
Und wenn du 30 Euro investierst bekommst du schon ganz ordentliche aktive Lautsprecher, die dann auch an deiner On-Board-Soundkarte guten Ton machen.
Nur weil der Sound on Board ist heisst das nicht, dass das rauschen muss oder schlechte Qualitaet hat. Schliesslich haben die Board-Hersteller einen Ruf zu verlieren. Und wenn du deren Board nicht kaufst, nur weil der Sound Mies ist, waere das ja bloed.Das hoff ich doch.
Guenther schrieb:
Einen Subwoofer kannst du natuerlich anschliessen, die Frage ist halt ob das notwendig ist. Mir persoenlich gefallen 2 Kisten besser als 3. Zumal du ja kein Surround willst. Aber das musst du wissen, die Bassleistung muss nicht schlechter sein ohne Subwoofer. Das ist dann wohl eher was zum Prahlen vor den Freunden, wenn man extra nen Subwoofer hat.
Man kann damit prahlen? Subwoofer muss her!
-
Subwoofer macht ziemlichen Unterschied, wenn du mal Musik hörst, kann ich dir nur empfehlen.
-
Also entweder kaufst du etwas vernünftiges oder du läßt es gleich bleiben.
Für 50 € kriegst du nämlich nichts, das taugt.
Hier nimm das, das taugt auch was, vor allem wenn man Musik "hören" und nicht nur "verschandeln" will:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfmWenn dir das zu teuer ist, dann nimm ein Headset von Senheiser.
Das PC 150 bekommst du für ca. 69 € und der Sound ist wirklich 1 A!
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KH%23S84&Wenn du einmal denn Unterschied kennst, dann wirst du dich ewig fragen, wie
du dir die Musik mit diesen Krächzern nur antun konntest.Auf keinen Fall solltest du hier am falschen Platz sparen.
Gute Lautsprecher lohnen sich mehr, als ne neue Superduper Grafikkarte,
das ist wie mit den Monitoren, an den Lautsprechern und am Monitor sollte man nie sparen, eher an der CPU und der Grafikkarte, denn die sind nach 2 Jahren eh veraltet, die Lautsprecher hast du aber über 10 Jahre und länger.
-
Halt stop mal. Musik auf dem PC, gut und schön, aber von Klangqualität kann man da nicht sprechen. Egal was für Boxen und Soundkarten verwendet werden. Man bekommt vielleicht den Sound einer Billiganlage hin, für viel mehr reicht es aber nicht.
Der Sound des Headsets ist mittelmäßig. Das habe ich nämlich auch. Aber im Vergleich zu meinem 'richtigen' Kopfhörer (ebenfalls Sennheiser), gibt es da doch ein paar klangliche 'Differenzen'.
-
Musik braucht Qualität schrieb:
Gute Lautsprecher lohnen sich mehr, als ne neue Superduper Grafikkarte
Wie kann man nur so boese Dinge sagen...
-
durito schrieb:
Musik braucht Qualität schrieb:
Gute Lautsprecher lohnen sich mehr, als ne neue Superduper Grafikkarte
Wie kann man nur so boese Dinge sagen...Frag mal nen Blinden :p
-
100 pkt in Argumentation
-
das_brot schrieb:
100 pkt in Argumentation
bezogen auf Pli?
ne nicht wirklich 100 pkt. denn es sind nicht alle blind