SonyEricson-Mobilltelfon(aka Handy)-Programm
-
Sollte letztens auf einem Rechner das Utility zu den SonyEricson-Handys aufspielen.
Nach der Installation fiel mir auf, daß zwar alle Benutzer eine Verknüpfung auf dem Desktop hatten, diese jedoch weder im Ordner \Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop noch im Ordner \Dokumente und Einstellungen\Default User\Desktop zufinden war. Auch ließ sich die "Verknüpfung" nicht einfach löschen, wie bei einer normalen Verknüpfung.
Das finde ich etwas suspekt und deswegen traue ich dem ganzen Zeug auch nicht so ganz über den Weg.
Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Programm? Gibt es da Alternativen?
-
Also, bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, ich habe selber ein P900.
Aber eine Alternative zu dem Sync mit Outlook wäre nett, besonders, wenn die Alternative Thunderbird heißt. (Ich würd zu gerne umsteigen.)
Ich weiß, Links zu anderen Foren sind nicht gerne gesehen, aber das hier hat ja nix mit Programmieren zu tun: http://www.p800.info/
-
ja das mit der verknüüfung ist so ein ding... da muss man bissl in der registry rumfuddeln. hat auch schon öfter solche "verknüpfungen". da muss man gadr einen eintrag in der registry löschen... ich such mal ob ichs noch find
-
so ich habs... also: das ist der schlüssel in der registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace
da drunetr solltest du jetzt unterschlüssel finden. die anmen sind egal. das ist eifnach irgendein zahlen und buchstaben durcheinander und wohl auch auf jedme pc anders. aber wenn du auf so einen unterschküseel klickst siehst du auf der rechten seite in der registry den key "Standard" und da steht was drin. so jetzt geh mal alle unterschlüssel durch und schau ob da irgendwo der name von der verknüpfung in diesem "Standard" key drin steht. wenn ja hast du glück.geh jetzt dahin:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons
wenn du das Klassische startmenu hast gehst du in den unterschlüssel:
ClassicStartMenu
Wenn du das neue hast:
NewStartPanelso: jetzt kopierst du den unterschlüssel namen in dem dieser Standard wert drin war. Aber NUR der name. Der sieht dann z.b. so aus: {6af09ec9-b429-11d4-a1fb-0090960218cb}
ok. dann legst du einen neuen binär wert an der auch den namen hat wie dieser schlüssel. also in meim fall wurd ich den einfach hier anlegen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktop\ClassicStartMenu
und so nennen:
{6af09ec9-b429-11d4-a1fb-0090960218cb}und weist dem binär wert ne 1 zu.
---------------
so. jetzt neu starten und es sollte gehen.der der ahnung hat
-
ups...sry. du musst kein binär wert son dern ein DWORD erstellen un dem 1 zuweisen.
-
Man kann auch einfach Tweak UI nehmen.