Performance Messungen - Tester gesucht

• Hallo,

ich habe nun einmal mein kleines Messtool für PC-Performance online gestellt, wäre nett wenn jemand bereit dazu wäre es zu testen.
    Informationen und Download unter:

http://www.pmi-project.de.vu/

Schreibt mir eure Meinungen und Kritik dazu, bin für Alles dankbar.

MfG tention
    http://www.tention.org/

• 1MB für so wenig leistung ist komisch.

gut, daß kein installer dabei ist, sondern daß es einfach funktioniert.

schlecht, daß man keinen vollbild-modus hat.

extrem schlecht, daß man mit alt+tab nicht rauskommt.

schlecht, daß man keine ahnung hat, was gemessen wird. random seek oder was?

extrem schlecht ist sie schutzverletzung nach 2 minuen.

• bei mir ist es nach kurzer zeit abgestürzt und hat den mp3-player gleich mitgerissen, der hat auf einmal die gleiche liedpassage immer wieder abgespielt 😃

interessant wäre auch noch zu wissen: was wird gemessen? 🤡

• volkard schrieb:

1MB für so wenig leistung ist komisch.

gut, daß kein installer dabei ist, sondern daß es einfach funktioniert.

schlecht, daß man keinen vollbild-modus hat.

extrem schlecht, daß man mit alt+tab nicht rauskommt.

schlecht, daß man keine ahnung hat, was gemessen wird. random seek oder was?

extrem schlecht ist sie schutzverletzung nach 2 minuen.

Danke erstmal für den Test.

1MB weil das GUI auf Grafik aufgebaut ist (handmade).

Von Installern für solche einzelne Tools halte ich nicht viel.

Das mit Alt+Tab ist mir noch garnicht aufgefallen, aber bei zweimaligem Drücken kommt man doch raus.

Messungen werden komponentenspezifisch ausgeführt, d.h. ASM (mov, inc, dec) für CPU, RAM lesen und Schreiben, FPU - float-Berechnungen, HDD schreiben-suchen-lesen.

Eine Schutzverletzung konnte ich bisher noch nicht feststellen, habe auf 8 verschiedenen Systemen unter W2K (Original bis SP4) und WXP (SP1a und SP2)getestet, längster Test dabei 48h und keinerlei Probleme traten auf.

MfG tention

• Ich finde das GUI könnte nen bisschen mehr Kontrast vertragen.
    Noch ein Tipp: Das GUI ist wohl ne 425 kb große Bitmap, wenn du bei der Bitmap RLE-Komprimierung benutzt kriegst du das Bild auf ~32 kb runter und die exe wird dadurch auch schonmal deutlich kleiner...

• Ich habe erstmal die genauen Messerläuterungen in meine Site übernommen, da steht nun wie oft etwas gemessen wird. Vielen Dank.

Das mit der RLE-Komprimierung probier ich aus, habe nämlich mehrere Projekte, die aufgrund ihrer BMPs etwas an Groesse zugenommen haben. Dankeschön.

MfG tention
    http://www.tention.org/

• tention schrieb:

Ich habe erstmal die genauen Messerläuterungen in meine Site übernommen, da steht nun wie oft etwas gemessen wird. Vielen Dank.

im programm als tooltip wäre toll. also wenn man mit der maus auf nem anzeigefeld für länger als 1 sekunde stehen bleibt, erscheint text. wenigstens hatte ich ganz intuitiv erwartet, so an infos zu kommen, als ich das prog ausprobierte.

Anmelden zum Antworten