2 Double zahlen nebeneinander darstellen
-
ach ja *g*
Nemesyzz hatte schon recht...
mach dein m_Edit als CString bzw. char * bzw. TCHAR *
-
und wohin mit m_Ergebnis1 und m_Ergebnis2?
-
in den String.
-
Wie in den string? Sorry bin Anfänger kannst du mir den Code hinschreiben? Wäre nett
-
In den 2. Teil von Nemesyzz's Code... Trenner ist der ; anstelle von 45.0f 23.5f. Ich würde den Space im Formataufruf weglassen !!!
Dann funktioniert das...
MfG veganza
P.S. Meine Intension war es nicht Dich noch mehr zu verwirren
-
jo, es geht, jetzt stören halt nur noch diese ganzen nullen die da drann hängen, also anstatt 4523 steht da 45.0000 23.00000
-
str.Format("%.2f%.2f",45.0f,23.5f);
Jetzt sind immer 2 Nachkommastellen da.
-
mhh, diese methode funktioniert zwar, aber er rundet und das soll er nicht... oje, ich glaube langsam wirds kompliziert
[EDIT]Gibts nicht irgendwie ne möglichkeit die double ergebnisse in CString umzuwandeln? Dann wäre das problem gelöst[/EDIT]
[ Dieser Beitrag wurde am 25.08.2002 um 01:09 Uhr von Perner editiert. ]
-
Original erstellt von Perner:
Gibts nicht irgendwie ne möglichkeit die double ergebnisse in CString umzuwandeln? Dann wäre das problem gelöstähm...
was meinst du was ihr hier die ganze Zeit macht bzw. versucht?:D
-
hier eine kleine Funktion, die deine Zahlen in einen string umwandelt und diese gleichzeitig auf x Nachkommastellen abschneidet. Ich will hoffen es hilft dir bei deinem Problem etwas weiter. Hier mußt du allerdings noch die math.h includieren.
funktion(double *zahl1, double *zahl2,CString* Ergebnis)
{
int intzahl = 0;
zahl1 *= pow(10,Nachkommastelle);
intzahl = (int)zahl1;
zahl1 = (double)intzahl;
zahl1 *= pow(10,(-1 * Nachkommastelle));
Ergebnis->Format("%.Nachkommastellef,zahl1);
zahl2 *= pow(10,Nachkommastelle);
intzahl = (int)zahl2;
zahl2 = (double)intzahl;
zahl2 *= pow(10,(-1 * Nachkommastelle));
Ergebnis->Format("%.Nachkommastellef,zahl1);
}
-
Danke, die Lösung sieht logisch aus, nur bekomme ich mal wieder einen Fehler, und zwar:
error C2065: 'funktion' : undeclared identifier
math.h ist includiert und function ging auch nich
-
Wie währs denn so:
double *zahl1 = m_Ergebnis1; double *zahl2 = m_Ergebnis2; CString* Ergebnis; int intzahl = 0; zahl1 *= pow(10,Nachkommastelle); intzahl = (int)zahl1; zahl1 = (double)intzahl; zahl1 *= pow(10,(-1 * Nachkommastelle)); Ergebnis->Format("%.Nachkommastellef,zahl1); zahl2 *= pow(10,Nachkommastelle); intzahl = (int)zahl2; zahl2 = (double)intzahl; zahl2 *= pow(10,(-1 * Nachkommastelle)); Ergebnis->Format("%.Nachkommastellef,zahl1);