Ram eines Java Programms bearbeiten...!?

• Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich will den Ram eines Java programms mit WinHex editieren. Wenn ich den entsprechende .dll des Java Programms in WinHex lade und die Stelle gefunden habe die ich editieren will und diese dann verändere und speichern will kommt bei mir die meldung das er nicht speichern kann, und man überprüfen soll ob man ne gültige adresse hat oder ob die datei schreibgeschützt ist...

Was einer von euch was ich tun muss damit ich speichern kann????

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

• Entschuldige die Frage, aber was willst du damit erreichen?

Btw, nur mal so eine Frage... Java wird in *.class-Dateien kompiliert, woher hast du da eine *.dll?

• @Gast_
    ist reines Interesse!
    Wenn ich das Java Prog in WinHex in den Ram Lade hat man die möglichkeit zwischen Mehreren Programm teilen dieser Java anwendung zu wählen. Darunter findet sich auch eine dll!!!

• Nur mal so ins Blaue geraten:

Vielleicht fehlen dir die Systemrechte?

Oder anders gesagt, aus Sicherheitsgründen ist es schon sinnvoll,
    wenn andere Programme nicht einfach in den Speicherbereich
    eines Programmes zwischenreinpfuschen können.
    Moderne Betriebsysteme sollten so eine Schutzfunktion normalerweise schon haben.

Was passiert wenn das nicht der Fall ist, kennen wir ja aus Win9x Zeiten -> Bluescreen en Mass.

Auch sei angemerkt, das es z.b. unter W2K/WinXP außer den Administratorrechten
    noch die Systemrechte gibt und die sind 1 Stufe über dem Administrator.
    Eventuell schützt die Java Runtime Maschine ja mit so einem Sonderrecht den Zugriff vor den anderen Benutzern inkl. dem Admin (auch nur so geraten, kenn mich da nicht so gut aus)

Anmelden zum Antworten