Farb-Laserdrucker

• Suche einen Farb-Laserdrucker (möglichst von HP oder Epson) für ca. 400,- Euro mit beidseitigem Bedrucken von Papier. Welchen nimmt man da?

• Beidseitig gibts nicht für das Geld. Epson hat ne 1000 mal bessere Druckqualität als HP (bei Bildern).

• Dingo schrieb:

Beidseitig gibts nicht für das Geld.

Doch logisch - kennst du etwa keine "manuelle Duplexeinheit"? 🤡
    (Das gibt wirklich Drucker, die damit beworben werden...)

fifi: Zahl lieber beim Kauf etwas mehr und dafür sind später die laufenden Kosten geringer.
    Ich hab hier nen Drucker, der war zwar damals saueuer, dafür reicht der Toner ewig . 👍

Schau doch mal, ob es irgendwelche Leasingrückläufe gibt. 🙂

• Hab zuhause auch nen Farblaser stehen der Preislich um den dreh war, weiß leider grad nicht wie der heißt! Was ich dir aber auf jeden Fall raten kann schau im Voraus ob es nachfülltoner gibt bzw. was neue Tonerkasetten kosten. Bei meinem gibt es keinen Nachfülltoner und die neuen Kasetten kosten Pro Farbe über 50 € (bei Ebay 😮 ) wenn ich also RGB + schwarz wechsle sind 200€ weg! sprich 2 mal wechseln ist gleich teuer wie einen neuen zu kaufen. Ich hoffe ja immernoch dass es bald nachfülltoner für den gibt! (rot ist bald leer! 😞 )

• Es gibt einen von Minolta, da ist der Drucker billiger als einmal Toner neu. 😃

Mein Monster hier hat zu seiner Zeit noch 3000 Euro gekostet, dafür kostet eine Farbe "nur" 100 Euro - und hält mehr als 20000 Seiten. 😃
    Seit der hier im Büro steht, werde ich so wohl noch einige Jahre drucken können, die paar Seiten in der Woche. 🙄

Meine Empfehlung ist immer Ricoh (Afichio), aber deren Qualität kostet und das schreckt leider oft ab.

• Dingo schrieb:

Beidseitig gibts nicht für das Geld.

ifif schrieb:

http://geizhals.at/eu/a91618.html

• estartu_de schrieb:

Es gibt einen von Minolta, da ist der Drucker billiger als einmal Toner neu. 😃

Aber bei den neuen Druckern ist nur ein Toner mit ca. 20% Füllung drin. Das ist bei allen Herstellern so.

Bei meinem Farblaser kostet auch jede "große" Patrone >100 Euro. Ist halt so. Hällt aber ewig.

• Dingo schrieb:

estartu_de schrieb:

Es gibt einen von Minolta, da ist der Drucker billiger als einmal Toner neu. 😃

Aber bei den neuen Druckern ist nur ein Toner mit ca. 20% Füllung drin. Das ist bei allen Herstellern so.

Genau so ist es, vor allem bei Epson.

Die Toner die den Druckern beilegen sind nichtmal halbvoll.

Anmelden zum Antworten