Button per Knopfdruck ansprechen
-
Hi!
Wie kann man einen Button per knopfdruck anzusprechen?
Also z.B wie beim Windows Taschenrechner, dass wenn man 1 Drückt, die 1 Taste runtergedrückt und ausgeführt wird?Danke im Voraus
-
Musste mit ONKEYDOWN oder so machen!
schau mal in der msdn!
-
Hi,
Du musst mit dem Klassenassidenten (Strg + W) eine neue Behandlungsroutine für die Nachricht ONKEYDOWN (oder so) erstellen. Der Klassenassident erstellt dann eine Funktion in der du das Ereignis verarbeiten kannst. In diese Funktion schreibst du dann einfach eine swich-Anweisung und überprüft welche Taste gedrückt wird (gedrüchte Taste wird als char in die Funktion übergeben). Dann kannst du die Behandulng für die entsprechende Taste in den zugehörigen case-Zweig schreiben.
So würde ich an das Problem herantreten. Es gibt aber (wie in der Programmierung üblich) sicher noch mehrere Möglichkeiten.
Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.
Ansonsten melde dich wieder.
-
Sorry bin Anfänger, kannst du mir einen Beispielcode schreiben?
-
hier wird das nochmal ganz genau erklärt...
-
bei euren methoden wird zwar die aktion der entsprechenden taste ausgeführt, es sieht aber nicht so aus, als ob man den button gedrückt hätte...
-
Original erstellt von dEUs:
bei euren methoden wird zwar die aktion der entsprechenden taste ausgeführt, es sieht aber nicht so aus, als ob man den button gedrückt hätte...Dafür bietet uns die Klasse CButton die Methode SetState an.