Sound im Programm
-
Hallo. Habe vor einen halben Jahr angefangen C zu lernen. Schreib zur Zeit ein kleines Projekt und hab mal ne Frage zum Einbinden von Sound. Wie kann ich eigentlich eine Sounddatei in ein Programm einbinden? Also der Sound soll dann halt auch die ganze Zeit laufen. Hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.
-
Windows? Da gibt es viele Möglichkeiten, sndPlaySound etc.
-
nee ich programmiere über DOS mit Turbo C
-
Am Besten wohl Allegro nehmen.
-
was meinst du mit Allegro. Hab den Begriff noch nicht gehört. Also ich möchte eine sounddattei von der festplatte ins programm einbinden und sie abspielen lassen. Leider hab ich nur keinen blassen Schimmer wie man das anstellt. Hoffe das mir einer bißchen ausführlicher ein paar tipps und anregungen geben kann.
-
Das ist Pech. DOS hat keine Sound - API. Kannst ja den Speaker ansteuern. Die Soundkarte direkt ansprechen ist schon etwas schwieriger, aber dafür gibts sicher fertige Lösungen. Such mal bei Google.
-
Ok werd dann erstaml bißchen googlen
-
Also bei google findet man auch nichts sinnvolles.
-
ich glaub um die soundkarte unter dos anzusprechen musst du dir erste einen kleinen soundkarten treiber proggen - da die meisten soundkarten soundbalster kompatibel sind wirst du nur für ein paar soundkarten treiber schreiben müssen
-
jo weiß zwar nich wie das geht würds aber auch gern wissen wollen aber wies bei windows funzt
wär nett
-
Hier ist der Thread an faschen Platz und wirst deswegen keine richtige Antwort bekommen. Du musst im WinAPI Forum fragen, wie du Sound mit der WinAPI steuern kannst.