Wirklich simple Frage zum Beenden vom Programm

• Hallo zusammen,
    ich benutze Visual C++ .NET 2003, und programmiere damit zur Zeit mit dem Forms-Designer, oder wie der heisst; jedenfalls das mit der integrierten Umgebung wo man auf der grafischen Oberfläcke Buttons, Textfelder usw. in ein Form reinziehen und dann im Code programmieren kann.
    Ich habe jetzt aber ein kleines Problem: Ich will die Standard-Windows-Menüleiste mit Schließen/Minimieren/Maximieren nicht benutzen, sondern gar keinen Rahmen und stattdessen einen in das Formular eingefügten Butten zum Beenden.
    Wenn ich nun auf diesen Button doppelklicke, springe ich in den Code und muss dort etwas eingeben, damit sich das Programm beim Klicken des Buttons schließt.
    Allerdings weiss ich nicht was!? Ich hab schon in den Hilfen nachgeschaut, kann aber für C++ keinen Befehl finden um das Fenster zu schließen. Bitte helft mir!!!

Vielen Dank im Voraus von einem Anfänger,
    Fabian

• OnOk();

• OnOk() funktioniert bei mir nicht. Ich arbeite auch nicht mit MFC, sondern mit .NET. D.h. ich erstelle ein Projekt mit der Vorlage einer "Windows Forms-Anwendung(.NET)", wenn ihr versteht was ich meine. Aber da muss es doch auch irgendeinen Befehl für .Net geben, um das Fenster zu schließen, oder?

Vielen Dank, Fabian

• Ich arbeite auch nicht mit MFC, sondern mit .NET.

Warum schreibst du deine Frage dann ins MFC-Forum?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu_de aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C# und .NET verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hallo Fabian,

schreib einfach

Close();

in den Eventhandler

Grüße

• @ Tow-B.de:

Ich war das erste Mal in diesem Forum und habe nicht wirklich geschaut, nur C++ gesehen und dachte im ersten Moment das wäre das richtige Forum. Naja, entschuldigung und danke fürs verschieben.

@ Cypirinha:

Vielen Dank, close(); ist die einzige Funktion die hier funktioniert. Ich habe bisher schon an die 10 Vorschläge bekommen, aber das ist das einzige das funktioniert. Vielen Dank nochmal,

Fabian

Anmelden zum Antworten