Computerabstürze - Grafikkarte?
-
Dachte ich am Anfang auch, aber im Winter hatte ich dieses Problem auch und wenn ich den Tower frei mache, besteht das Problem auch? Wenn es nun an der Hitze liegen sollte, wie könnte ich dies dann lösen, wo könnte man einen zusätzlichen Lüfter anbringen, der die GKarte kühlt?
Noch was:
Habe W_SP1 drauf und werde auch kein SP2 installieren, bei den letzten Versuch kam es zu einer Neuinstallation von Windows weil nix mehr klappte. Sage, dies weil bei dem aktuellen ATI Treiber SP2 installiert sein soll! Oder kann ich auch darauf verzichten?PS: Wie schon gesagt, ich könnte auch im Sommer CoD stundenlang zocken! Ohne einen Absturz. Deshalb würde ich auch nicht auf die Hitze tippen.
-
Versuch mal ein kräftigeres Netzteil.
Ich hatte das ne Zeitlang auch und ne andere Graka half nicht. Seitdem ich ein neues Netzteil habe springt mir nur der Treiber der anderen Karte hin und wieder quer.
-
Ja das kann ein Grund sein, bei mir steht beim Netzteil hinten 230*W*. Wieviel würdet ihr denn empfehlen? 300*W*?
MfG
Stefan
-
|-STORM-| schrieb:
Ja das kann ein Grund sein, bei mir steht beim Netzteil hinten 230V.
*lol*
-
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm,
*lol* an den Namen, bestimmt ein sehr nachdenlicher Typ, hmmmmmm
Trotzdem war deine Antwort im Gegensatz zu deinen Namen nicht sehr produktiv, vielleicht ein paar mehr mmmmm...
-
230 V und Radeon? Das ist auf jeden Fall ein fettes lol wert.
-
Wieviel Watt hat denn dein Netzteil?
-
So OK, machmer halt wieder ein Watt draus -> VV
-
Als sich bei mir die Abstürze zu häufen begannen, und Softwareprobleme ausgeschlossen wurden, habe ich die FSB Rate im Bios runtergesetzt, wenn ich zocken wollte, bis ich mir einen neuen Prozi leisten konnte.
-
@SeppSchrot: dies hatte leider auch nix gebracht. Das Problem bestand auch seitdem ich den Rechner einzeln neu holte. Behielt aber das alte Netzteil:(
@hmmmmmmmmmmmmm
Wenn ich das wüsste, es ist ziemlich "alt", saß vor 2 Jahren noch in meinem 500Hz Rechner. Wieviel Watt solten es denn sein, damit alle Geräte genug haben?
420W? Was für ein Netzteil könnt ihr mir dann empfehlen, sollte schon nicht die Musik aus meinen Boxen überbrummen.
-
300 W minimum. ich würd 350 nehmen
-
Was haltet ihr von diesen?
http://www.geizhals.at/deutschland/a132989.html