Exclusiver PC
-
Kommt vor allem drauf an, ob du damit immer die neuesten Spiele spielen willst oder nicht.
-
Die Technik von Morgen für den Preis für einen PC von Gestern und das noch Heute.
-
Für 2000€ könnte man sich ne ganz feine Kiste kaufen. Die zusätzlichen 800€ hätte ich in eine bessere Grafikkarte, ein zweites GB RAM und in einen besseren Prozessor investiert und hätte dann immer noch ~300€ übrig. Ich wüsste gar nicht, wohin damit.
-
Für 2000€ bekäme man auch einen richtig schönen G5-Apple, noch schnell bevor sie auf Intel-CPUs umsteigen.
Oder man baut sich einfach selbst was richtig schönes zusammen, da fiele mir auch genug ein.
-
Fangen wir mal im Kern an: wieviel Speicher und CPU-GHz braucht man? 3 GHz und 1024 MB RAM (wozu mehr?) sollten doch eigentlich schon reichen? Nimmt man AMD oder Intel? Welche Grafikarte (soll so 1,5 Jahre gut gehen)?
-
1024 MB RAM (wozu mehr?)
Zum Speichern von mehr Daten.
-
tipp schrieb:
1024 MB RAM (wozu mehr?)
quatsch.
Im RAM speichert man keine Daten du Depp.
-
Freakiy schrieb:
tipp schrieb:
1024 MB RAM (wozu mehr?)
quatsch.
Im RAM speichert man keine Daten du Depp.*lol*
-
Einige meiner Grundregeln beim PC-Kauf:
1. Traue keinem System was Du nicht selbst zusammengebaut hast!
2. Es gibt nur eins, was besser ist als RAM: mehr RAM!
3. Die günstigste CPU etc. ist schnell genug.
4. Achte auf Features nicht auf Zahlen!
5. Zukunftsicherheit ist eine Illusion.
6. Spare nicht am falschen Ende!
(z.B. Gehäuse, HID)Das warum, weshalb, wieso habe ich ja bereits in zahlreichen Threads erläutert.
-
dies gilt aber nicht für XP home->1024mb grenze
-
otze schrieb:
Quelle?
-
Für 2k€ bekommt man schon ne gebrauchte Sun Blade.
Da kann der x86-Quatsch nicht ganz mithalten.
-
Dr. Prokt schrieb:
Für 2k€ bekommt man schon ne gebrauchte Sun Blade.
Da kann der x86-Quatsch nicht ganz mithalten.Ehm... x86 kann mit SUN nicht mithalten?... Scherzkecks.
-
otze schrieb:
Natürlich gibt es da versch. Grenzen, die sei es von Software oder von Hardware, vorgegeben werden. Diese zumisachten und sich TB an Speicher ins System zuhauen, obwohl es doch nur x GB RAM verträgt, ist schlicht weg hirnrissig.
Aber man versteht doch, was ich meine, oder?Wenn Du schon mit Erbsenzählen anfängst:
Die Regel behielte immer noch Gültigkeit. Sie wird lediglich durch die softwareseitige Begrenzung relativiert.
-
2000€? Ein iMac G5, 20' Cinema Format mit viel Speicher und Festplatte und ich wär sehr, sehr glücklich
-
- Pentium M 760 mit 2.0 Ghz
- passendes Board mit Adapter
- 2 GB RAM
- 4 leise Platten zum kombinierten Raid 0 und 1
- Midi-Alu-Tower
- passiv kühlbare Mid-Range Grafikkarte
- passives Netzteil
- Soundkarte im 200 EUR Bereich
-
EnERgYzEr schrieb:
- Pentium M 760 mit 2.0 Ghz
- passendes Board mit Adapter
- 2 GB RAM
- 4 leise Platten zum kombinierten Raid 0 und 1
- Midi-Alu-Tower
- passiv kühlbare Mid-Range Grafikkarte
- passives Netzteil
- Soundkarte im 200 EUR BereichEin Pentium M-System schwebt auch mir vor, auch passen die 2GB RAM schon mal sehr gut, nur wäre ich bei einem passiv gekühlten Netzteil sehr vorsichtig. Zumal Du auch die anderen Komponenten (darunter vier Festplatten) passiv kühlen willst, brauchst Du mindestens eine Komponente, die einen Luftstrom durch das Gehäuse erzeugt. Bevor ich mir einen extra Lüfter ins Gehäuse haue, nehme ich dann doch lieber ein Netzteil mit integrierten, aber leisen Lüfter. Wenn Du eine kluge Wahl beim Netzteil getroffen hast, ist dieser kaum wahrzunehmen.
Der komplett passiv gekühlte PC wird wohl lediglich Utopie bleiben bzw. nur unter immenser Belastung entweder des Geldbeutels oder der Lebensdauer der Komponenten zuerreichen sein.
-
Da hast du wohl recht - der Midi-Tower wird sein übriges tun. Dann behalt ich
halt mein Tagan Netzteil (2 Lüfter mit je 600upm) Den Pentium M wird man
ja wahrscheinlich auch kaum passiv kühlen können.Aber der PC hätte schon was
-
Pentium M ist doch nur für Notebooks!!
-
Per Adapter kannste die auf ein P4 Board packen. Und trotz des niedrigen Strom-
verbrauchs ist er schneller als die meisten High-End-Prozessoren:http://www.tomshardware.de/cpu/20050519/pentium4-am-ende-13.html
Dazu kommt noch ein hohes Übertaktungspotential. Wie ich finde momentan der
beste Prozessor den es zu kaufen gibt für die x86 Architektur.