Netzteil Probleme
-
Hallo,
ich habe heute ein 420 Watt Netzteil bekommen und natürlich gleich eingebaut, aber es wäre zu schön wenn alles klappen würde. Der Computer fährt normal hoch und bleibt für ca. 3-5min stabil und plötzlich "geht alles aus" und der Tower brummt leise vor sich her. Zuerst dachte ich es läge an meinen Einbaukünsten, doch daran gab es nix zum meckern. Also das Neue raus, das Alte rein und es klappte wieder alles. Würdet ihr mir jetzt zustimmen zu sagen, dass geschickte "neue" Netzteil ist nicht wirklich Intakt? Oder habt ihr noch eine kleine Idee, bevor ich es morgen vielleicht fälschlicherweise wieder zurück schicke?
Noch ein paar Dinge:
- Während der Computer lief schaute ich auf die Voltagewerte von USDM, welche aber ganz normal aussahen, also keine krassen Spannungsschwenkungen
- Der Computer lief auch nicht, als nur noch der Hauptstecker auf dem Motherboard war, schaute mir bis zum Absturz die Spannungswerte im Bios anVielen Dank für ein paar Gedanken, bevor ich das Ding vielleicht ganz zurück schicke
MfG
Stefan
-
Erstmal die 420 Watt ignorieren und auf dem Schildchen lesen wieviel Ampere bei wieviel Volt das Netzteil liefert und mit dem alten vergleichen (sofern der hersteller bei den angaben nicht böse geschummelt hat)
Evtl. ist da irgendwo nen Flaschenhals ?
-
Hi geeky,
auf dem Netzteil sind die Amperewerte alle höher oder gleich hoch wie auf meinen alten.
-
Trotzdem klinge es aber so, als ob das Netzteil zu lasch wäre, oder irgendwelchen Oberwellen-Schrott produziert, den den MB nicht verträgt.
-
Meinst du, dass dies bei Produkten von BeQuiet der Fall ist?
-
Wenn dein System mit dem alten NT hochfährt, dann schlage ich vor: Support des neuen NTs löchern.
-
Habe mal bei der Firma angerufen, sagten das es wahrscheinlich kaputt sei und ich es mal zurück schicken soll. Hab es auch schon gemacht, mit einer kleinen Problemerklärung. Mal sehen wann ein anderes kommt...