WM_CHAR reagiert nur mit fehlermeldung
-
hallo,
habe in meinem CALLBACK zweig folgendes stehen:
case WM_CHAR:
wsprintf(txtButton1, (CHAR*)wParam);
break;wenn man jezzut allerdings einen buchstaben drückt, kommt win2k nur mit ner fehlermeldung, wo nach druck auf ok das prog beendet wird. kann mir da jemand helfn? thx
-
In WPARAM kommt kein Pointer, sondern Character selbst. Richtig muß es so aussehen:
case WM_CHAR: wsprintf(txtButton1, TEXT("%c"), (TCHAR)wParam); break;
-
Original erstellt von -King-:
**In WPARAM kommt kein Pointer, sondern Character selbst. Richtig muß es so aussehen:case WM_CHAR: wsprintf(txtButton1, TEXT("%c"), (TCHAR)wParam); break;
**
super, so klappt es ! vielen dank
-
Hast du nicht das platformsdk? In der dokumentation davon steht genau da was in wParam/lParam ist, wenn man WM_CHAR im Index eingibt.
-
Original erstellt von cd9000:
Hast du nicht das platformsdk? In der dokumentation davon steht genau da was in wParam/lParam ist, wenn man WM_CHAR im Index eingibt.hm nein ich glaube ich habe das nicht meinst du das SDK, wovon der petzold auch immer spricht?
-
Ja.
Wenn #include <windows.h> funktioniert, hast du es aber.
-
Ja.
Wenn #include <windows.h> funktioniert, hast du es aber.klar geht das, aber trotzdem weiß ich net wo diese SDK ist
-
Such mal.
Müsste in irgendeinem Order namens doc liegen.
Oder wenn du vc++ hast, dann ist in der regel schon eine verknüpfung im startmenu. manchmal heißt es auch msdn.
-
Such mal.
Müsste in irgendeinem Order namens doc liegen.
Oder wenn du vc++ hast, dann ist in der regel schon eine verknüpfung im startmenu. manchmal heißt es auch msdn.ahh MSDN sagt mir was habe ich aber leider nicht mitinstalliert , weil ich die MSDN nie benutzt habe, das wenn ich das irgendwie nie was gefunden habe müsste mal guckn wie man die nachinstalliert