Notebook mit langer Akkulaufzeit????
-
Ich bin auf der suche nach einen Notebook. Ich möchte damit Arbeiten (Office, Programmieren) und abundzu mal eine DVD anschauen. Eine möglichst lange Akkulaufzeit wär gut, da ich öfters 2 Std. aufwärts Zugfahren muss.
Welches Empfehlt ihr? Preis max. 1200 € (je billiger desto besser)
-
Ich würde ein Notebook nicht nach dem Kriterium der Akkulaufzeit aussuchen, sondern ggf. einen besser Akku dazukaufen.
-
Manche Asus-Notebooks (z.B. M6N-Serie) haben eine lange Laufzeit (etwa 3 bis 4,5 Stunden, je nach Auslastung) und sind auch sonst ganz gut. Notfalls kann man sich im Handumdrehen noch nen zweiten Akku (oder ne 2. Festplatte) reinstecken, wenn man den DVD-Brenner grad nicht braucht.
-
Apple iBook. Wenn prinzipiell Interesse, kann ich dir mehr Infos geben!
-
IBM T42 mit 9-cell akku hält 4h. liegt aber etwas über deiner preisvorstellung.
-
XDVD schrieb:
Apple iBook.
Ist es denn im Moment clever ein iBook zu kaufen bzgl. Wertverfall? Immerhin sind die aktuellen Modelle schon ne Weile auf dem Markt und neue IIRC für 2006 angekündigt.
-
Halten die Akkus bei Notebooks mit ältererer Hardware z.B. 700 Mhz Prozessor länger als bei neuer??
-
Walli schrieb:
XDVD schrieb:
Apple iBook.
Ist es denn im Moment clever ein iBook zu kaufen bzgl. Wertverfall? Immerhin sind die aktuellen Modelle schon ne Weile auf dem Markt und neue IIRC für 2006 angekündigt.
AFAIK kommen jetzt im Laufe der nächsten Wochen schon aufgepeppte Modelle, höchstwahrscheinlich mit besserer Grafikkarte (CoreVideo für Tiger OS :)) und standardmäßig 512 MB Arbeitsspeicher (256 sind unter OS X ein Witz...) Was 2006 kommen wird, sind die Intel CPUs. Das wäre aber eher ein Grund sich jetzt noch eins zu holen
-
XDVD schrieb:
Was 2006 kommen wird, sind die Intel CPUs. Das wäre aber eher ein Grund sich jetzt noch eins zu holen
Für mich nicht. Ich bin mit Intel-CPUs nicht unzufrieden und werde mir im Laufe des nächsten Jahres vielleicht ein iBook (oder PowerBook) holen. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass man unter x86 wenigstens mal VirtualPC (wg. VisualStudio) in einer vernünftigen Geschwindigkeit laufen lassen kann.
-
Hi Chuck,
ich habe seit einiger Zeit das Subnotebook MP-XV941 von JVC. Liegt zwar nicht ganz in deinem Preissegment hat jedoch knapp 5,5 Stunden Akkulaufzeit. 6,9 Stunden laut Beschreiben...habe ich nur noch nie erreicht
-
alt. schrieb:
Halten die Akkus bei Notebooks mit ältererer Hardware z.B. 700 Mhz Prozessor länger als bei neuer??
JAin!
Wenn es ein neuerer P4 o.ä. ist ja!
Wenn es ein M also Centrino ist dann nein.Die Akkus halten alle min 3 Stunden sobald ein Centrino drin ist! Ich hab ein Sony Vaio VGN S2 HP und hab mit dem standard Akku 4,5 Stunden und wenn ich mir nen besseren Akku leisten würde käme ich auf gut 7 (Herstellerangabe ist 9)
Also einfach Notebook mit Centrino kaufe, und natürlich Energieoptionen anpassen!