Ein Programm geschrieben... wie weiter
-
Irgendwann komme ich sicherlich auch noch in diese Situation. Deshalb wollte ich mich vorher schon ein wenig erkundigen:
was macht man, wenn man ein Programm geschrieben hat und das möchte man dann verkaufen???
...bzw. was muss man machen, dass niemand anderes behauptet, er habe das Programm geschrieben und es dann verkauft???
-
Erstmal wird diese Behauptung keinen Bestand haben, solange man als einziger den Quelltext hat.
Alles Andere ist eine konkrete Kosten/Nutzen Rechnung, wenn das Programm fertig ist.
-
Vor allem brauchst du jemanden, der das Programm kauft
Und das ist nicht immer einfach, vor allem, da für viele Probleme schon Standard-Lösungen im umlauf sind (sowohl gegen Geld als auch kostenfrei), gegen die du als Einzelperson oder kleine Gruppe schlicht keine Chance hat.
Die meisten Entwickler erarbeiten deswegen extrem spezielle Anwendungen, die genau auf die Kundenwünsche abgestimmt sind. Und da geht der Weg meist anders rum. Meist ist zuerst der Kunde da, danach kommt erst das Programm.
-
Irgendwann komme ich sicherlich auch noch in diese Situation.
das erinnert mich an eine "spanische volkssage"
dabei brachte die frau einen pflanzensamen (oliven) vom markt mit und noch bevor er gepflanzt wurde, haben sie schon darüber gefachsimpelt wo sie denn die folgebäume pflanzen werden und haben einen ehestreit gehabt über den preis zu dem sie das olivenöl verkaufen werden
ich würde an deiner stelle vor dem verkauf und vor dem schreiben der software erstmal rausfinden was der markt braucht ;), und wenn du fertig bist mit programmieren, dann erst über das weitere vorgehen nachdenken.
rapso->greets();
-
ich lerne ja jetzt auch erst noch C++. Ich dachte, da gibt es vielleicht eine feste Reihenfolge von schritten, die man machen muss
-
Die beste Reihenfolge wäre es erstmal zu lernen und dann halt wen zu suchen der nen Job zu vergeben hat ^^
Glaub mir, das du während der Lernphase produzierst wirst du nicht verkaufen wollen, deswegen hast du noch recht lange Zeit dafür :p.